mein kleiner Kater fährt beim kuscheln seine krallen raus und wieder rein und massiert mich regelrecht :'D und dabei leckt er meine haut ab. Ist das normal?

7 Antworten

Das ist vollkommen normal. Meine Kater machen das auch. Sei froh, es signalisiert, dass sie bei dir zur Ruhe kommen und dir Vertrauen =)

Völlig normal, Krallen ausfahren und dabei treteln ist sog.Milchtritt. Das machen kleine Katzen am Bauch ihrer Mutter, um den Milchfluß anzuregen. Später, wenn sie etwas größer werden, machen sie das aus Wohlbefinden oder wenn sie sich ihren Schlafplatz "zurechtkneten".

Ja das ist ganz normal. Das ist der sogenannte "Milchtritt". Man nennt es auch treteln. Das machen Katzen, wenn sie sich sehr wohl fühlen. Er liebt dich wohl sehr, wenn er dich auch ableckt.

Ja das ist normal und es heißt das er dich sehr lieb hat und sich bei dir wohl fühlt. Das machen meine Karter auch immer. :)

Jap, er mag dich nicht. Spaß ;D.. Ja, ist es..