gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein kleiner ist ständig am schreien was tun ?

gefragt von vachervacher am 12.05.2009 um 12:25 Uhr

Mein kleiner Sohnemann ist 16 tage alt und immer zu am schreien, er hat keinen Hunger da er gerade von seiner mama gestillt wurde, sobald wir ihn in sein bettchen legen fängt er an zu schreien... und wenn einer von uns ihn in den Arm nimmt ist ruhe .. was sollen wir tun ? ständig rum tragen bis er eingeschlafen ist oder auch mal schreien lassen ????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

baby x 3.892 schreien x 60

auchmama
beantwortet von auchmama am 12. Mai 2009 12:26
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...tragen, er braucht viel Nähe und die Zeit geht gaaaanz schnell vorbei...LG

anonym
beantwortet von vitus06 am 12. Mai 2009 12:31
7x

Babys in dem Alter nicht nach dem Trinken gleich ins Bettchen legen. Mit vollem Bauch lässt sich nicht gut schlafen. Tragen Sie ihn eine Weile bäuchlings auf dem Unterarm, so können Blähung abgehen. Babys mögen diese Tragweise sehr. Das Köpfchen dabei in die Ellenbeuge legen, oder anders herum, in die Hand legen. Beine rechts und links baumeln lassen. Das entspannt. Wenn er später auch noch weint, bleiben sie bei ihm am Bett sitzen, sprechen Sie mit ihm, sodass er sich nicht alleine fühlt und sich daran gewöhnt, das es im Bett auch schön ist.

Kommentar von 23c09b3e519c95de427be42e42933fc4smallvacher am 12. Mai 2009 12:33

sehr gut Danke

Viala
beantwortet von Viala am 12. Mai 2009 12:27
7x

Überleg mal...das kind ist gerade 16 tage aus einer warmen, weichen umgebung in der nähe deines herzens weg und nun in einer kalten, fremden welt. Er sehnt sich nach nähe und deinem herzen.

manche kinder beruhigt es daher, ein gerät am bettchen zu haben, dass den herzschlag immitiert.

Brittchen
beantwortet von Brittchen am 12. Mai 2009 12:28
6x

Der kleine muss sich erstmal in der großen unbekannten Welt zurecht finden,erstmal dran gewöhnen,das jetzt jeden Tag was neues kommt.

Er brauch halt die Nähe zu Euch,gebt sie ihm :o)

eiskalteMilch
beantwortet von eiskalteMilch am 12. Mai 2009 12:28
6x

Bitte tragen und nicht schreien lassen. Ist ja noch soo klein. Vielleicht habt ihr ja so ein Tragetuch, dann müsst ihr die Kleine nicht immer am Arm halten, kann ja auch anstrengend werden.

engelsfeder24
beantwortet von engelsfeder24 am 12. Mai 2009 12:28
4x

aufm arm halten oder sich mit ihm beschäftigen, dem kleinen kann ja auch langweilig sein. und da er noch nichts alleine kann braucht er beschäftigung :) einfach schreien lassen halte ich für falsch, denn er mag ja eure wärme und nähe, sonst würde er da ja auch so schreien.

Monchiane
beantwortet von Monchiane am 12. Mai 2009 12:28
4x

Nicht schreien lassen sondern ruhig tragen. Ist anfangs sehr anstrengend, aber das wird sich bald auch wieder ändern. Er möchte halt eure Nähe spüren. Das soll er bekommen.

anonym
beantwortet von vitus06 am 12. Mai 2009 12:40
2x

Ergänzend zu meiner Antwort. Bitte einmal Fieber messen und direkt vor dem Ohr vorsichtig einmal drücken und rasch wieder loslassen. Weint er dann besonders weint, hat er etwas mit den Ohren. Ab zum Arzt.

liegestuhl
beantwortet von liegestuhl am 12. Mai 2009 12:26
2x

Hat er sein "Bäuerchen" gehabt ?

Kommentar von 23c09b3e519c95de427be42e42933fc4smallvacher am 12. Mai 2009 12:29

ja het er :)

finchen012
beantwortet von finchen012 am 12. Mai 2009 12:27
1x

auch mal schreien lassen,ab und zu mal nachschauen!

Kommentar von coroner am 12. Mai 2009 12:29

bitte nicht. 16 Tage ist der Kleine!!!

NicoleF
beantwortet von NicoleF am 13. Mai 2009 09:17
0x

Hallo Vacher,

in den ersten Tagen nach der Geburt fällt es dir logischerweise schwer zu sagen, warum dein Baby weint. Aber es kann nur weinen, um seine Bedürfnisse auszudrücken - es kann ja nicht mit dir reden. Oft möchte es tatsächlich nur Nähe, aber vielleicht zwickt auch etwas, oder ihm ist zu heiß oder zu kalt. Mit der Zeit wirst du am Schrei erkennen, was los ist. Bis dahin kannst du folgende Tipps probieren:

Viel Erfolg,

NicoleF

Kommentar von 28fd34f9800c1e0c8a304d4db9052945smallNicoleF am 13. Mai 2009 09:21

Sorry, der Link klappt aus irgendeinem Grund nicht. Ich muss mal den Support fragen. Google mal BabyCenter und Weinen

anonym
beantwortet von Harmonie am 12. Mai 2009 12:37
0x

Schau mal ob ausser dem hier Oben gesagten, in seiner Nähe irgendwelche elektr. Geräte stehen; Handy, Mikrowelle usw., Entfernen, wie auch immer !

anonym
beantwortet von t124terra am 12. Mai 2009 12:27
0x

auch mal schreien lassen. Könnten die Dreimonatsblähungen sein. Kümmelzäpfchen helfen da

Kommentar von D068ca45a11ffd3a8b586841c9595809smallBasti1984Feb am 12. Mai 2009 12:33

er is 16 tage alt wie herzlos seit ihr denn

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.