Mein kleiner Hund geht ständig ins Katzenklo und holt sich Katzensch...raus, spielt erst kurz dmit und dann frisst er es..;-( Da können wir schimpfen wie wir wollen, er macht bzw versucht das bald jeden Tag.

Weil sie stinkt. Probiere mal, ihm Harzer Käse oder ähnlichen Stinkkram zu geben (aber Harzer ist optimal, weil fettarm und extrem stinkig). Möglicherweise lässt er es dann schon sein.
Ansonsten sollten ein Schnauzengriff und ein entschiedenes Nein, wenn Du ihn dabei erwischst, die Sache schon klären. Jedenfalls wenn eure Rangordnung stimmt.

Euch ist aber bewußt, dass ihr mit einem Instinkt-Tier "schimpft"; weiß den einer von Euch was der Hund versteht, bla, bla, bla, bla, ein Hund reagiert auf die Stimmlage des Menschen und das er Katzensch.. frist ist nicht normal. Fürden Hund mögen das angenehme Gerüche sein doch wir Menschen wissen das er AA frist. Meiner hat es auch mal gemacht, da habe ich es ihm erklärt in einer Sprache die der Hund versteht und seid dem macht er es nicht mehr.

Macht unser auch. Das ist Komunikation. Da hilft nur das Klo in Sicherheit bringen.

das ist offenbar geschmackssache. der dackel meiner mutter wälzte sich gern in fischkadavern am flußufer. die viecher machen eben dinge, die wir nie probieren würden- nehmen wir es einfach hin, wir müssenes ja nicht nachmachen
Tja, ich muss leider gestehen, dass mein kleiner Chihuahua-Yorki-Mix das gleiche mit seiner "Kacka" macht ... Und er nagt nicht am Hungertuch ... warum er das macht, kein Plan!

Besser das als wenn er Deine Katze verspeist ;-)
Mariposa68 am 16. Oktober 2008 16:21 Unser hat dann meistens noch die Haube vom Katzenklo überm Kopf lach
Nein, er verspeißt keine Katzen :-)
belinea am 16. Oktober 2008 16:24 :-) Ich stell mir das gerade bildlich vor ;-)
Mariposa68 am 16. Oktober 2008 16:25 Jaaaa :-(
Und wir haben einen Neufundländer ächz
belinea am 16. Oktober 2008 16:27 Waia.. das sind diese schön großen Hunde ?! :-) bleibt zu hoffen dass er nicht mal im Eingang des Klos stecken bleibt ;-) Wie reagiert eigentlich die Katze wenn sie das mitbekommt ?
Mariposa68 am 16. Oktober 2008 16:29 Die flüchten ja schon wenn sie ihn sehen, oder es gibt ein paar auf die Nase.
belinea am 16. Oktober 2008 17:10 Ich würd aber auch erstmal flüchten wenn jmd mit dem Deckel meines Klos auf dem Kopf auf mich zu gelaufen kommt :-)

Bekommt er zu wenig Futter? ;)
Mariposa68 am 16. Oktober 2008 16:20 Quatsch kopfschüttel
Also an Fressen scheitert es nicht, der kleine steht gut im Futter...;-)