Frage von Starkillerbase, 145

Mein kleiner Finger an der linken Hand ist Taub, was kann das sein?

Ich habe vor ca einem Monat einen Sturz gehabt, wo bei mein Ellenbogen das meiste davon abfederte. Seit dem wird mein kleiner Finger immer Tauber. am Anfang war es fast nicht spürbar. Aber jetzt ist der ganze kleine Finger taub. Was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 123

Ich habe vergessen, wie dieser Nerv heißt, aber der führt vom Ellenbogen direkt runter zur Hand. Du wirst Dir diesen Nerv eingequetscht oder verletzt haben, an Deiner Stelle ginge ich zu einem Osteopathen.

Ich habe seit Monaten Schmerzen in der Schulter und an diesem Nerv im Ellenbogen. Die Arztbesuche hätte ich mir alle schenken können - nur mein Osteopath hat das glücklicherweise wieder beheben können. lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Es ist mir wieder eingefallen, das ist der nervus ulnaris. Hier ein Artikel dazu (womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass Du zu einem Neurochirurgen musst, aber hier wird der Verlauf dieses Nervs schön erklärt)

http://www.dr-patz.de/engpasssyndrom-ellenbogen.htm

Kommentar von Starkillerbase ,

Ein Ostheopath soll mir also helfen... danke dafür! Hilfreichste Antwort. war beim Orthopäden und soll zum Neurologen der eben diesen Nerv durchmisst. Aber wenns nichts schlimmes wäre würde ich nicht zum arzt gehen. ich kann damit leben meinen kleinen finger nicht zu spüren.

Antwort
von Waffelherzen, 114

Du solltest heute zum Arzt gehen

Antwort
von brido, 23

Schließe mich dan, mein Freund genau das Gleiche. Bandscheibenvorfall ?