Frage von michelleg97,

Mein kleiner dackel beißt

Ich habe ein kleinen dackel als hund und er hat mich schon öfters gebissen erst wollten wir ihn einschläfern lassen doch die tierärztin durfte es nicht machen weil ich schon alt genug bin,um zu wissen wie ich mit ihm um zu gehen habe. Er hat mein freund und meine oma auch schon gebissen! Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll ich würde ihn gerne abgeben aber geht dass?? Ich mein,kann ich ein Hund der beißt einfach abgeben????

Würde mich auf antworten freuen. :)) Danke schon mal ;)

Antwort von ralosaviv,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder bist du ein Troll oder dein IQ ist auf dem Niveau einer Banane. Denjenigen, der für die Verhaltensweise des Hundes verantwortlich ist sollte man einschläfern lassen. Nicht den Hund.

Bring ihn ins Tierheim.

Antwort von Portbatus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die empörten und ich meine meist unqualifizierten Antworten hast du ja wohl zur Kenntnis genommen, die im Kern ja durchaus stimmen. Ich denke helfen ist wichtiger als sich so zu Äußern.

Wenn du es weiter zulässt, dass er so sein Ding macht, dann bist du nicht der absolute Rudelboss. Denn als "Leitwolf" hast du das Sagen, was geschieht. Darum baue deine Chef-Position besser aus.

Was du ganz tun kannst/musst und für den Rest seines Lebens durchziehen oder beibehalten solltest, ist eigentlich ganz einfach, nur musst du es auch ernsthaft tun und notfalls dir einen guten Hundetrainer zu Rate ziehen, wenn du es selbst nicht gebacken bekommst.

Du startest/beendest jede Aktivität (spielen, gassigehen oder streicheln/schmusen). Niemals vom Hund Starten/Beenden einer Aktivität ausgehen lassen oder wenn er keine Lust mehr hat, du beendest Alles. Lass dich auch nicht durch die "treuen" Hundeaugen z.B. durch betteln erweichen.

Denn du bist und bleibst der Chef und nicht er, dann sei es auch, mit deiner ganzen Persönlichkeit

Wenn du das auch noch in liebevoller Konsequenz machst, sprichst du Hundesprache pur, die er schon von seiner Mutter kennt. Dann werdet ihr bald ein gutes Team und du hast einen zufriedenen Hund. Denn Hunde wollen klar geführt werden, von ihrer Natur her. Das gibt ihnen Sicherheit. Denn jetzt ist der Hund noch der Boss und beißt.

Jeden Engpass gehst du zuerst durch (Türen, Treppen, enge Parklücken, "Gamssteig"), niemals er.

Das würde der Leitwolf/(in) auch tun, denn er (der Chef, Du ) ist für die Sicherheit des Rudels verantwortlich und sein Respekt vor dir steigt.

Das wird er sofort akzeptieren, weil es für ihn natürlich ist, dass der Leitwolf vorgeht.

Die Wirkung setzt um so schneller ein, wenn du in deinem ganzen Sein dahinstehst, also authentisch bist, dass beeindruckt deinen Hund am Meisten, das versteht er am schnellsten, denn er ist als "Körpersprachen- Versteher" amtierender Weltmeister ;D).

Wenn du sauer bist, dann sei richtig sauer (im richtigen Moment, nicht wenn es schon passiert ist, länger als 3sec. später, da versteht er nicht mehr Ursache und Wirkung und lernt auch nichts daraus).

Wenn du ihn lobst, lobe ihn nicht nebenbei, sondern offensiv.

Wenn er noch einmal beißen sollte, das kündigt sich meistens von der Körpersprache her an, kommt von dir sofort ein Befehl, den er gut kennt, wie Sitz oder Platz. Dann wird er erst gar nicht mehr beißen. Falls du den richtigen Zeitpunkt verpasst hast und er es trotzdem tun konnte, kommt sofort von dir eine rudelausschluß für sagen wir mal 15-20min. Er kommt allein in den Garten oder einen anderen Raum, wo er nichts kaputt machen kann.

Danach holtst du ihn wieder ein und ignorierst ihn eine zeitlang, so bis zu 30min. Dann sprich mal mit ihm, lass ihn verschiedene Befehle ausführen, die du, wenn sie 100% korrekt waren, außergewöhnlich belohnst. Ansonsten ignorierst du es und den Befehl wiederholtst, höchstens 3-4mal. Wenn er stur bleibt, kommt er wieder ins Rudelabseits für min. 10 min. dann igenoriere ihn weiter. Erst zu seiner normalen Spaziergangszeit, wird er wieder beachtet und tue so, als ob alles normal sein.

Viel Geduld und Glück und starke Nerven ;-)).

Kommentar von michelleg97,

vielen vielen dank für deine genaue antwort,ich werde es mal versuchen,und hoffe dass es klappen wird! DANKE ;)))

Kommentar von TygerLylly,

Hole dir bitte einen Trainer dazu: Mit beißenden Hunden ist nicht zu spaßen! Zudem sollte erstmal eindeutig die Ursache geklärt werden. Bei einem Angstbeißer geht man anders vor als bei einem Hund, der "aus Protest" zuschnappt!

Antwort von TygerLylly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie wäre es mal mit einem guten Trainer? EIn Hund beißt nicht ohne Grund. Ich hoffe aber, dass du ein Troll bist...

Antwort von froeschliundco,

kannst ihn mir bringen,ich nehme ihn!!!

Antwort von hullebumm,

Dackel sind sehr eigen und brauchen eine gute Führung. Ihr müßtet mit ihm in die Hundeschule gehen. Wenn Ihr Euch den Anforderungen nicht gewachsen fühlt, ist es besser, ihn abzugeben. Das muß nicht das Tierheim sein, man könnte es über eine Anzeige versuchen. Ihr hättet Euch besser vor dem Kauf darüber informiert, welche charakterlichen Eigenschaften die Rasse hat. Den Hund einschläfern lassen zu wollen, finde ich verantwortungslos und grausam. Versucht einen erfahrenen neuen Besitzer für ihn zu finden.

Antwort von Yoitsme1,

Du willst einschläfern NUR weil er (wahrscheinlich wegen falscher Erziehung beißt) und dann fragst du hier ob du ihn ABGEBEN kannst?! Du wolltest ihn EINSCHLÄFERN NUR WEIL ER BEISST?!!! Entschuldigung aber wenn ich sowas höre kann ich mich nicht mehr beherrschen!

Kommentar von michelleg97,

naja dass einschläfern habe ja nicht ich beschlossen sondern eine bekanntin von mir die es mit bekommen hat! :S

Kommentar von Yoitsme1,

Es heißt "Bekannte" ... naja egal.. Also AUF KEINEN FALL einschläfern! Aber lies die andren' Antworten aber nur die Guten ;), mit einem Trainer, der Hundschule und richtiger Erziehung kriegt ihr das wieder hin!

Grüße.

Antwort von Auchdazu,

Ruf im Tierheim an,

Antwort von Philosoph195872,

Hast du dich schon mal gefragt, warum dein Hund beißt. Vielleicht hast du ihn nicht gut erzogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Das perfekte Geschenk für eure Mamas :) Ich habe meiner Mama zum Geburtstag das Buch von Butlers "Mama erzähl aus deinem leben" geschenkt und sie war und ist total begeistert sie sitzt ständig daran und schreibt. Sie sagte, dass es so ist als ob das Buch mit einem redet. Also...

1 Ergänzung
  • Viel Trinken! Wenn das meine Mama immer sagte, hab ich immer nur den Kopf geschüttelt. Doch als ich durch viel trinken und ohne Medikamente eine Blasenenzündung beseitigen konnte, ist es das 1.Gebot für mich viel zu trinken :D

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten