Frage von Brigganos, 45

Mein kleiner Bruder verweigert Grundlos die Schule was soll ich tun?

Er sagt immer ich hatte keinen grund und macht nichts er ist neun

Antwort
von ThePoetsWife, 8

Hallo Brigganos,

nur so wird ein so kleiner Kamerad mit Sicherheit den Schulbesuch nicht verweigern, vielleicht wird er von den Klassenkameraden gemobbt, oder größere Schüler bedrohen ihn, dass er ihnen Geld oder andere Dinge überlassen muss.

Du oder eigentlich deine Eltern sollten dringend mit ihm darüber sprechen und auch Kontakt mit der Klassenleitung aufnehmen.

Aber lieb, dass du dir Gedanken darüber machst!

Liebe Grüße

Kommentar von Brigganos ,

Ich kann nicht mit ihm reden ich frage 82 Mal Er sagt einfach so und meine Mutter hat bald ernst gemeint die macht sich Sorgen ein Herzinfarkt Bitte Antworte mir

Kommentar von ThePoetsWife ,

Sie sollte sich bitte schnellstmöglich mit der Klassenleitung in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren, um dieses Problem besprechen zu können. Danach kann man nach einer Lösung suchen.

Du bist nicht die Erziehungsberichtigte, dafür ist deine Mutter zuständig.

Kommentar von Brigganos ,

Sie macht das ja jeden Tag aber er hört nicht.Sie schlägt ihn ja nicht einmal oder so tut sie sonst natürlich auch nicht😅

Kommentar von ThePoetsWife ,

Sie sollte den Grund für die Schulverweigerung in Erfahrung bringen. Es kann doch nicht so schwer sein, sich mal mit der Klassenleitung in Verbindung zu setzen. Vielleicht mit Hilfe eines Schulpsychologen oder -beraters.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community