Frage von xxjustin27, 138

Mein kleiner Bruder schaut jedentag animes und rennt zu mir und heult und sagt immer ich will in einer anime Welt leben und nicht hier und fragt mich ob er im?

Nächsten leben dahin kann nun ja er tut mir schon leid aber er kommt halt jedesmal damit was soll ich bloß tun

Antwort
von Cookialla, 37

Ist dein Bruder vielleicht in der Pubertät, so zwischen 10 und 17? Dann finde ich das ganz normal, dass man so eine Begeisterung für etwas hat, ich wollte damals in den 60er Jahren leben und fand die Menschen heutzutage total bescheuert. ;)

Erstens ist das Leben in dem Alter ziemlich schwierig, weil sich so viel ändert, dass man sich in andere Welten flüchtet, und zweitens ist man begeiserungsfähiger (viele fahren ja auch total auf Teeniebands ab o.ä. und denken an Selbstmord, wenn die sich trennen.)

Das mit der Begeisterungsfähigkeit ist total normal und ja auch gut, ich würde also Animes ihm gegenüber auf keinen Fall schlecht reden, sonst macht dich das nur unbeliebt und ihm hilft das auch kein Stück weiter.

Aber die Zeit der Pubertät ist halt schon schwierig, also würde ich deinem Bruder einfach beistehen und vielleicht mal was unternehmen, damit er auch auf andere Gedanken kommt. Vielleicht entdeckt er ja dann sogar etwas neues für sich und kommt langsam von seiner Animebegeisterung weg, aber du kannst ihn auf keinen Fall dazu drängen, das muss von ihm kommen.

Wenn er Freunde in seinem Alter hat, hilft das auch sehr. Ich hatte damals eine Zeit lang keine und war immer nur in meinem Zimmer, aber als ich dann wieder welche hatte, hatte ich dadurch mit der Zeit auf einmal viel mehr unterschiedliche Interessen und es ging mir auch allgemein sehr viel besser.

Antwort
von Beton10, 20

Ich glaub jeder anime fan will in einer anime welt leben ich will in pokemon leben weil da keine schule gibt oder sao wegen spiele

Antwort
von MitsubaSangu, 18

Bin genauso wie er.Ist nicht schlimm.

Will auch in eine Anime Welt '-'
Die Realität ist einfach schlimm.Kriege,Mobbing und mehr.

Antwort
von Bobbyokto130, 11

Zeig im boku No pico ich glaube dann will er Nicht mehr in der Anime Welt leben 😉

Antwort
von AndiSkipper, 53

Zeig ihm das die Welt außerhalb der Glotze auch schön und aufregend sein kann. Ich weiß nicht wie viel er schaut aber wenn er um die 6-8 Jahre alt ist sollte er meiner Meinung nach nur an einigen tagen mehr als eine halbe Stunde sowas ansehen.

Kommentar von xxjustin27 ,

er ist 9 und ich versuche ihn ja immer mit raus zu nehmen spiele alles was er möchte aber er direkt wenn wir reinkommen setzt er sich hin und schaut welche

Kommentar von AndiSkipper ,

Vll eine Phase. Wie lange schon verbringt er denn seine Freizeit am liebsten mit Animes schauen? Und welche sieht er am liebsten?

seit ca 1-2 Jahre

Kommentar von AndiSkipper ,

Wenn es nicht in stundenlanges passives indenTag leben abgleitet sehe ich keinen großen handlungsbedarf. Wenn doch könntest du ihn vll auf kalten Entzug setzen. Vorzugsweise indem du sagst der Fernseher wäre kaputt. Bliebe nur das Problem mit seinen Freunden...

stimmt :(

Antwort
von Tokeh, 51

Werde Cosplayer und stifte alle in deinem Umfeld dazu an dies auch zu tun! Dann lebt er in einer Animewelt.

Das wird nicht klappen

Kommentar von Tokeh ,

Bezweifel ich auch. Aber witzig wärs. Sehr witzig...

Antwort
von Fedovic, 53

ihn keine mehr schauen lassen, wenn das so ausartet

Antwort
von Shany, 24

Sag ihm das ist nicht wahr

Das habe ich ihm schon gesagt

Kommentar von Shany ,

Dann unterhalte ihn real ohne Flimmerkiste

Dann fragt er nach 10 Minuten wann darf ich denn ein anime schauen

Kommentar von Shany ,

Red mit Euren Eltern darüber er ist ja schon süchtig danach dass ist so verkehrt

Ja das sagte ich meinen Eltern ja aber dann wenn meine Mutter weg ist und mein Vater genervt ist sagt er einfach ja :/

Antwort
von minecrafter340, 41

Im sagen das so ein anime zeug nicht echt ist

Das habe ich ihn schon oft gesagt

Kommentar von minecrafter340 ,

Dann lass ihn das nicht mehr schauen und zeig ihm wie schön sein leben ist. mach was mit ihm...

er schaut sie dann bei Freunden weiter das ist das problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten