Frage von SilenceKrieger, 56

mein kleiner Bruder ist total aufgetreht und Agressiv zu jeden?

hallo

es geht um mein kleinen bruder der jetzt 12 ist er verhält sich mir und auch unserer mutter gegenüber sehr respektlos letztens hat er unsere mutter sogar beleidigt gesagt ich hab meiner mutter gesagt sie soll denn ins Heim schicken das ist ja nicht das einzige er schläge und geht ständig irgend wen auf die Nerven mit Beleidigungen und schläge er ist total aufgetreht trauf was würdet ihr da am besten machen

Antwort
von Aislinna, 11

Hallo^^ Es kann ja sein, dass dein Bruder bereits 'vorpubertierend' ist. Es ist zwar 'normal' dass man in der Pubertät ein bisschen am Rad dreht, aber wenn dein Bruder sich wirklich so extrem verhält wie du es beschreibst, solltet ihr erst mal versuchen, ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen. Sucht euch einen Moment, wo er euch halbwegs vernünftig und aufnahmefähig erscheint und redet mit ihm über sein Verhalten. Aber verbietet ihm nicht gleich sämtliche Dinge! Das würde die Situation womöglich noch verschlimmern! Sollte euch ein Gespräch auch nicht weiterhelfen, wäre es besser eventuell einen Psychologen / eine Psychologin zu Rate zu ziehen. Vielleicht gibt es ja auch einen Grund, weshalb dein Bruder sich so benimmt? Stress in der Schule, Probleme über die er mit niemandem reden kann? All diese Dinge sind ja bekanntlich bereits in anderen Fällen vorgekommen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen, ich hab auch einen jüngeren Bruder, der sich ähnlich benimmt. Zwar beleidigt er nur mich und nicht meine Mutter / meinen Vater, aber es ist für mich auch nicht grade einfach! Versuch meine Methode mal, das Reden hat bei uns auch Früchte getragen!!!

Liebe Grüße, Aislinna *-*

P.S. Viel Glück ^^

Antwort
von Michipo245, 19

Wahrscheinlich ist er jetzt in der Pubertät und kommt mit den Veränderungen nicht so klar, oder er hat eventuell Stress in der Schule. Er war ja wohl nicht immer so oder? 

Antwort
von Virginia47, 12

Lebe ihm vor, wie man sich respektvoll verhält. 

Du bist der große Bruder. Also hast du auch Vorbildwirkung. 

Wenn du allerdings den ganzen Tag vorm Rechner sitzt, wird das nichts. 

Antwort
von glaubeesnicht, 29

Zeigt ihm mal seine Grenzen auf und greift durch! Kann ja nicht sein, daß euch ein 12-Jähriger auf der Nase rumtanzt.

Kommentar von SilenceKrieger ,

der schlägt sogar seine kleine schwester jeden tag

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann soll deine Mutter mal richtig durchgreifen!

Kommentar von Michipo245 ,

Hat sie wahrscheinlich noch nie wirklich getan. Das ist jetzt die Konsequenz

Kommentar von glaubeesnicht ,

Sehe ich so! Wenn sie das aber jetzt nicht macht, hat sie endgültig verloren!

Antwort
von Alpako995, 30

Du bist sein großer Bruder/deine große Schwester!!!!! Zeig den wicht mal wo es lang geht!!

Erziehung ist auch deine Aufgabe!!

Kommentar von SilenceKrieger ,

ja ich hab es bereits schon oft versucht aber der hört icht

Kommentar von Alpako995 ,

dann zwing ihn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten