Mein kleiner Bruder hat auf unsere Leder Couch mit Kugelschreiber geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat meine kleine Schwester aus Wut auch. Ganz wegbekommen wirst du es leider nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige "Hausmittel" das mir dazu einfällt ist "neu kaufen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die verarbeitete Lederart zu kennen, kann man dir schlecht Ratschläge unterbreiten.Schau dir deshalb folgenden Link an:

https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/kuli.html

Notfalls versuche einmal rauszufinden, um welche Lederart es sich handelt.

Und bitte keine Experimente, da man damit unter Umständen alles nur noch schlimmer macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Du, 

Das Problem hatte ich leider auch schon einige Male, doch mit ein paar Handgriffen lässt sich das alles regeln:

Als erstes rührst du dir Zitrone und Puderzucker mit Honig zusammen. Keine Ahnung warum es klappt, aber es klappt. Dann lässt du es etwa 30 min. einziehen. Danach etwas Milch raufkippen. Das entspannt das Leder etwas. Und zum Schluss Salz drauf. 

LG ALBUMUS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung