Frage von derfragetyp123, 590

Mein kleiner Bruder befriedigt sich schon mit elf! Ist das normal?

Mein kleiner Bruder , der vor kurzem 11 geworden ist, befriedigt sich. Er hat es mir gesagt. Für mich, erwachsener Mann, habe erst mit 13 angefangen. Ich habe Angst dass er in der Schule dann SB macht. Er ist auch ein sehr guter Schüler! Findet ihr es normal und kann er sich im Unterricht einen runterholen? P.S. Ich denke es weil meine Freunde ( Vll ein Drittel) es einmal in der Schule gemacht haben. Vielleicht denke ich wohl zu übertrieben :#

Antwort
von Wuestenamazone, 245

Kinder kommen unterschiedlich alt in die Pubertät. Dein Bruder mit 11. Aber ich finde es jetzt leicht übertrieben anzunehmen er holt sich in der Schule einen runter. Selbst wenn geht er sicher aufs Klo

Antwort
von landregen, 346

Sogar Kinder sind nicht asexuell, und mit elf ist mancher schon in der Pubertät. Es ist also "normal" .

Ich verstehe nicht, warum du dir Sorgen machst, dass dein Bruder sich plötzlich ungehemmt in der Öffentlichkeit benehmen sollte. Genau so wenig, wie er öffentlich pinkelt oder seine Notdurft verrichtet oder sich am nackten Po kratzt wird er sich befriedigen, wo er geht und steht oder sonstiges Intimleben in der Öffentlichkeit ausbreiten. Dafür gibt's doch wohl keinen Grund...

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 46

Du denkst da tatsächlich zu übertrieben, denn wenn er sich befriedigt, was auch in seinem Alter nicht unnormal ist, so heißt es nicht automatisch, dass er es auch während des Unterrichts macht. Wenn er in der Schule in der großen Pause auf die Toiletten gehen sollte und es dann dort machen, wäre es auch kein Problem und auch keine Ausnahme.

Nicht jeder Junge fängt im gleichen Alter an mit masturbieren. Einer macht es früher, ein anderer später. Alles ist normal und es gibt da weder nach oben noch nach unten eine Altersbegrenzung. Selbst ganz kleine Kinder speilen sich oft schon lustvoll an ihren Geschlechtsorganen. Es ist überhaupt kein Problem, weil die Selbstbefriedigung weder schädlich noch ungesund ist, sondern ganz im Gegenteil. Also mach dir keine Gedanken und lass deinem kleinen Bruder seine Freude.

Antwort
von Tragosso, 229

Ich finde es normal sich in jedem Alter selbstzubefriedigen, das ist nichts ungewöhnliches. Im Unterricht wird er schon schnell genug lernen das zu unterlassen, spätestens, wenn ihn einer darauf anspricht.

Antwort
von SaschaL1980, 151

Hallo derfragetyp123,

ich möchte zuerst einmal auf das Alter eingehen. Und da musst ich sagen, dass es absolut normal ist, wenn es ein Junge mit 11 Jahren bereits macht. Ich denke, in dem Alter fängt die Mehrheit der Jungs an, sich richtig selbst zu befriedigen. 

Das liegt wohl auch daran, dass die Jungs dann so langsam beginnen, in die Pubertät zu kommen. Ob dein Bruder schon in der Pubertät ist, oder nicht, kann ich natürlich von hier aus jetzt nicht sagen.

Dass er es allerdings in der Schule (während des Unterrichts) macht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gerade bei einem guten Schüler nicht. Wenn irgend wann mal der Druck zu groß wird, kann es natürlich vorkommen, dass er dann mal zur Toilette geht, aber das ist absolut normal. Das haben schon sehr viele vor ihm gemacht, und er wäre damit sicher auch nicht der Letzte.

LG Sascha

P.S. Finde es super, dass ihr scheinbar so ein tolles Verhältnis zueinander habt, dass er dir solche Dinge sagt.

Antwort
von SaarGirl, 169

Bin da jetzt keine Expertin, fände aber 11 jetzt nicht unnormal. Aber wie zum Teufel, kommst du als Erwachsener Mann, auf die Idee, er könnte das in der Schule machen? Das ist doch eher unnormal. Oder hast du das gemacht?

Kommentar von derfragetyp123 ,

Nein habe ich nicht. Aber ich habe von meinen Freunden gehört sie haben es min. 1 x gemacht. Jedenfalls war es heimlich in der Schultoilette.

Kommentar von SaarGirl ,

Ja, ja, man "hört" ja so einiges. Aber ich denke nicht, dass er das im Unterricht macht.

Antwort
von Michaeloe, 106

Das ist Normal , und lass ihn !

Antwort
von Hanso112, 182

Hay,
mit 11 doch schon sehr sehr sehr sehr früh.
Hat er denn Freunde mit dennen er auch spielt oder generell was macht er denn in seiner Freizeit ?

Kommentar von derfragetyp123 ,

Ja er hat viele Freunde. Mit dem er auch spielt. Er geht hinaus und bei Schlechtwetter liest er was. Eigentlich masturbiert er sich am Abend vor dem Schlafengehen

Kommentar von Hanso112 ,

Okay dann ist noch alles eigentlich in Ordnung solange er Freunde hat und auch spielt er darf auf keinen fall nur an SB Denken

Kommentar von derfragetyp123 ,

Tut er auch nicht. Er macht wie immer nach der Schule seine HÜ und danach nutzt er seine Zeit zum Spielen etc.

Kommentar von SteckeroderDose ,

hanso,! Was redest du es ist weder zu frueh noch zu spaet.

Wenn er ich sich schon berreit fuehlt lass ihn. ;/ 

Es gibt sogar welche die schon mit 9-10 angefangen haben mit "SB"

Kommentar von Hanso112 ,

Es gibt auch welche die mit 4 Kinder haben :D ob es sinnvoll ist ist wieder eine andere sache

Antwort
von hartetriebe, 36

Ich habe es auch das erste mal mit 11 gemacht.  Und wenn in der schule,  dann auf der Toilette. Nichts ungewöhnliches.

Antwort
von MangaMax, 23

Ich habe etwa mit 12 angefangen. Man sollte meiner Meinung nach anfangen, wenn man lust hat und sich bereit dazu fühlt

Antwort
von Tomy31, 103

In der Schule holen sich nur die Freaks einen runter und keine guten Schüler

Antwort
von sweetSquirrel, 59

Meine Schwester hat mit 6 angefangen... wird ihn wohl schon nicht umbringen.

Antwort
von izzyjapra, 147

Warum sollte er das in der schule machen?!

Das kann schon in dem alter anfangen, ja, da ist nichts dabei

Antwort
von Interessierter7, 28

er wird es sicher nicht im Unterricht machen. Er ist doch kein Depp :-) Was Du ihm alles zutraust :-) !!!

Antwort
von marvinkews, 106

Volkommen normal

Antwort
von ShatteredSoul, 135

Klar, hab schon mit 10 angefangen.

Antwort
von williwiesel, 98

11 Jahre ist doch kein Problem und warum sollte er es augerechnet in der Schule tun?

Antwort
von jonasfree, 50

habe schon mit 8 angefangen. Kam nur Gefühl aber war geil. Viele meiner Kumpels haben zwischen 8 und 11 angefangen, was solls lass ihn doch.

Antwort
von Rosswurscht, 70

Logo, fällt doch im Unterricht nicht auf ...

Ach komm ...

Antwort
von MarinaLyn, 94

Hallo,
was ist das den bitte für eine frage?

Warum sollte deine kleiner Bruder sich in der Schule IM UNTERRICHT selbstbefriedigen? 

Was für Vorstellungen hast du bitte, oder fragst du aus Erfahrung?

LG ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community