Mein kleiner bruder (7monat alt) isst seit tagen nicht er trinkt nichts bei meiner mama oder kein grießbrei was meine mutter ihm gibt wenn er nicht trinkt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde es ganz toll das du dir Sorgen um deinen kleinen Bruder machst, aber ich denke mal das deine Mama bestimmt weis was sie machen muss, Babys haben manchmal so Phasen das sie nichts essen möchten da kann die Hitze auch eine Rolle spielen, aber auch das dein kleiner Bruder Zähnchen bekommt und Schmerzen hat oder sogar Fieber, wenn es wirklich schlimm wäre würde deine Mama bestimmt schon bei einem Kinderarzt gewesen sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emnjr
28.08.2016, 17:09

Ja da hast du recht nur es gibt manchmal so tage wo ich mir richtig sorgen mache was passiert und ob er krank sein kann oder was auch immer 🙄

0

Wenn ein Säugling tagelang nichts trinkt,  müsst ihr mit ihm DRINGEND zur Notaufnahme.  Babys leiden extrem unter Wasser und Nahrungsmangel. 

Geht sofort in die Klinik. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmt er ansonsten Flüssigkeit auf? Tee? Falls nicht, bitte zum Notdienst mit ihm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist denn der Gesamtzustand deines Bruders?

Munter, wenn er wach ist?
Genügend nasse Windeln: 4 - 6 pro Tag?
rosige, pralle Haut?
Entsprechende Längen- und Gewichtszunahme?
Was bekommt er zu trinken?

Wieso gibt sie ihm Griesbrei statt Obst- oder Gemüsebrei?

Gerade wegen der Hitze verlangen Babys nach viel Trinken.

Allerdings verstehe ich deine Mutter nicht, dass du hier für sie nachfragst.

Mir fällt gerade etwas ein: deine Mutter soll doch mal in den Mund deines Bruders schauen. Sollten da weiße Pünktchen zu sehen sein, besteht die Möglichkeit, dass er Mundsoor hat.
Oder aber er zahnt.

Im Zweifelsfall trotzdem zum Arzt mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deiner Mutter sagen, dass sie mit dem Baby umgehend einen Arzt (Krankenhaus) aufsuchen soll.

Wenn so kleine Kinder tagelang nichts essen und schlimmer noch, bei der Hitze nicht ausreichend trinken, dann trocknen sie sehr schnell aus.

Das ist Lebensbedrohlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung