Frage von Soraisawesome, 163

Mein kleiner Bruder (7) schenkt mir öfters Bilder die er gemalt hat was mache ich damit?

Mein Bruder, 7 Jahre alt schenkt mir immer wieder seine gemalten Bilder. Ich selbst bin 16 und weiß jetzt nie was ich damit anfangen soll und wie ich reagieren soll. Ich bedanke mich immer und hänge sie an meine Pinnwand, dort nehmen sie aber viel zu viel platz weg. Bei einem Bild heute zum Beispiel hat er auf der Rückseite irgendwas draufgemalt das aussah als hätte jemand dort Stifte ausprobiert und ich weiß, dass er es in seiner Schultasche gefunden und denke er wollte es einfach nicht wegwerfen und hat es dann halt mir gegeben. Aber was mache ich jetzt damit??

Antwort
von Rockige, 95

Besorg dir eine große Sammelmappe aus Pappe im Schreibwarenladen. Oder eine Schachtel die größer ist als DIN A 4 (drauf schreiben das da die Bilder und Basteleien deines kleinen Geschwisters aufbewahrt werden).

Hebe diese Dinge gut auf. Kannst sie ihm überreichen an seinem 18ten Geburtstag (oder später).

Eines meiner älteren Geschwister stellte mir für meinen 18ten Geburtstag als Geschenk eine Mappe zusammen in der Erinnerungen vermerkt waren, Fotos, gemalte Bilder, Basteleien aus meiner Kindheit. War echt toll

Antwort
von BBTritt, 85

Leg die Bilder in eine Mappe und heb sie auf. Irgendwann kannst du sie ihm ja mal wiedergeben. Es ist immer lustig, wenn er älter ist und seine Kinderzeichnungen wiedersieht.

Kommentar von suomynon ,

Das ist echt schön, aber werden i.wann wirklich verdammt viele Bilder xD

Kommentar von BBTritt ,

Dann hast du eine echte Sammlung. Und falls er mal berühmt wird ... xD.

Antwort
von KittyCat992000, 108

Besorg dir vielleicht ne mappe wo du alles reinmachst. So nehmen soe kein platz an der pinnwand weg und du musst sie nicht wegwerfen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Es tut dir doch nicht weh die Bilder von deinem jüngeren Bruder in einer Mappe aufzubewahren und irgendwann habt ihr dann alle eine alles in allem doch schöne Erinnerung an Zeiten die unwiderruflich niemals wiederkehren werden. Die Bilder welche Du hingegen an der Pinnwand befestigt hast, die kannst Du doch auch regelmäßig gegen die neueren Bilder austauschen und ich denke das dein Bruder damit auch einverstanden sein würde.

Antwort
von Peppi26, 55

TU es doch einfach in einen hefter! Der nimmt nicht viel Platz weg!

Antwort
von Shany, 50

Mach doch eine schöne Bildercollage;-)

Antwort
von evejin, 21

Bedanke dich immer bei ihm und bleib wertschätzend .
Hol dir eine Mappe oder einen Ordner

Antwort
von LilaHase2o, 49

In einer Mappe sammeln.

Wenn er erwachsen ist, freut er sich über seine selbst gemalten Kinderbilder.

Antwort
von einfachichseinn, 10

Nimm dir einen Schuhkaton und lege sie darein und sammle sie irgendwo. Wenn er 18 wird, kannst du sie ihm schenken.

Antwort
von Bodybuilder1993, 47

Bewahre es einfach auf tu es doch in eine Kiste wenn du es nicht aufhängen willst aber schmeiß es nicht weg zumindest nicht so das er es mitbekommt er meint es ja nur gut

Antwort
von kamillechaiiii, 28

Mach die besonderen Bilder, bei denen er sich richtig Mühe gegeben hat in eine Mappe, die du für mehrere Jahre aufbewahrst. Ist im nachhinein eine schöne Erinnerung :). Die anderen kannst du zunächst in eine andere Mappe legen und sie nach einer Zeit wegschmeißen, wenn jetzt dein Bruder am nächsten Tag nach dem Bild fragt, wird er nicht beleidigt sein, dass du es weggeworfen hast.

So ähnlich mache ich es mit meiner Schwester, ich selbst bin in zwei Wochen 16 (w) und meine Schwester ist 3.

Viel Spaß.

Kommentar von Rockige ,

Ich würde definitiv alles aufheben. Auch "weniger" schöne Bilder und Basteleien können viel bedeuten. Kann sein das es dem Kind sehr wichtig ist (und Kinder haben manchmal dabei ein seeeeehr gutes Gedächtnis), kann sein das das Kind da grade etwas festgehalten hat (im Bild) das zu der Zeit im realen Leben passierte (Umzug, Änderung in der Familienkonstellation, etc). Da dann einfach "wegzuschmeißen was man mit den Augen eines Teenagers nicht schön genug findet" ist etwas übereilt.

Meine Mom hat im Laufe der Jahre einen ganzen mittelgroßen Umzugskarton angesammelt - Nur Bastelarbeiten, Bilder, Briefchen von mir. Auch wenn manches noch so unbedeutend wirkte auf sie.

Antwort
von suomynon, 20

Ich kann dir sagen, was ich mache ;)

Meine Nichte (4) schenkt mir auch oft Bilder. Teilweise auch wüste Kritzeleien. Ich (20) mache es so, dass ich mich bedanke und sie in meine "Schatzkiste" ;) packe, Ein Bild hängt immer draußen, das wechsel ich auch mal, wenn sie mir was sehr schönes bringt, und die anderen "bewahre ich gut auf". Das versteht sie.

In dieser "Schatzkiste" bleiben immer 2, 3 Bilder, die anderen schmeiße ich nach einiger Zeit weg. Sie wollte noch nie reinsehen, sie freut sich einfach, wenn ich mich über das Bild freue :)

Antwort
von AppleWer, 25

Ich mach die Bilder meiner Kinder auch immer in einen Ordner.

Antwort
von jenu63, 19

Ein 7 Jähriger wird dir wohl nicht böse sein wenn du seine bilder in eine Mappe packst

Antwort
von BadBird98, 23

Das neuste Bild aufhängen, die älteren immer in nem Mappe legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community