Mein kleiner Bruder (9) hat Lego-teil Verschluckt. HELP!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hat wie sie klein war echt oft was verschluckt und aus Erfahrung kann ich sagn das es jedes mal hintn wieder rauskam! ;) wenn du dir sorgen machst dann geht zum Arzt aber 1-6 Tage wartn tut's auch :D

Keine Panik wird wohl bald auf "natürlichem" Weg wieder zum Vorschein kommen,nur wenn in der Zwischen zeit Bauchschmerzen o.Ä. auftreten wäre ein Arztbesuch anzuraten...

naja, wenn du dir so viel sorgen um ihn machst, dann würd ich mit ihm zum Arzt gehen, der kann dir einiges sagen, aber wenn es klein ist... sag ihm der soll viieeel trinken, wenns so klein ist, mir ist auch mal was im hals stecken geblieben, und hab viel getrunken, dann gings wieder, aber sterben wird er nicht, mach dir darum keine sorgen ;)

Gebt ihm ein Stück Brot zu essen, am besten grobes Vollkornbrot. Sollte das Lego-Stück wirklich noch in der Speiseröhre stecken, würde das Brot es sozusagen "mitnehmen" in den Magen. Von da wird es dann auf natürlichem Weg durch den Körper geleitet und wieder ausgeschieden.

Wenn es ihm jetzt gut geht, braucht ihr nicht zum Arzt zu gehen.

warten bis es am anderen ende wieder rauskommt..

Das ist es ja. Wir wissen nicht ob es rauskommt. Was ist wenn nicht? Was dann? Habe echt Angst

@Eisbliick

Wenn es in ein paar Tagen noch nicht da ist geht zum Arzt. GF.net ersetzt leider keine Mediziener!

Würde ich auch sagen. Da das Ding ja an einem Ende rund ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es stecken bleibt ziemlich klein. Die Gefahr das er keine Luft mehr bekommt, ist nicht groß, da er das Teil ja nicht mehr spürt (?), vielleicht einen Schluck Wasser trinken. Falls er es nach einer Woche immernoch nicht gemerkt hat, vielleicht einen Arzt aufsuchen und ihm die Geschichte erzählen, vielleicht kann er mit Röntgen das Ding sehen (Ist aus Plastik, man kann es aber vielleicht schwach sehen

@EnderPlay

und wenns in der Speiseröhre ist, dann ist die lunge ja frei, luft bekommt der sicher