Unser Kleiner wurde sechs Monate voll gestillt. Vor drei Wochen habe ich mit dem Zufütter angefangen. Also die Mittagsmahlzeit ersetzt. Er isst nur mit sehr viel Widerwillen, und nur ca. max. 60g/Mahlzeit. Ich habe schon verchiedene erlaubte Sorten ausprobiert, ist aber überall das gleiche. Ich habe auch schon versucht, ihm einen Hirse- oder Reisbrei mit, bzw. ohne Frucht zu geben, aber auch das ist das selbe Spiel. Das einzige was er ersatzweise trinkt, ist Reismilch, aber am liebsten ist ihm Muttermilch. Ich würde nun aber gerne wieder einen Nachmittag arbeiten gehen. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das Essen schmackhaft machen kann?

wenn du unbedingt willst, dass dein kind die vitamine der festen Kost zu sich nimmt, dann kannste ja einfach alles pürieren!
Hab Geduld,das kommt alles.Er war eben deine Muttermilch gewöhnt,da muß er erst einmal eine andere Geschmacksrichtung kennenlernen
tobi2000 am 2. Januar 2009 19:59 DH

probiers eben mal mit leckeren sachen?das was ihr auch esst!kinder sind nicht blöde...und etwas gewürz kann auch drann sein,wenns net grade chili ist.

Haben über eine Woche lang als Mittagsmahlzeit nur Möhrchen gegeben. Es hieß, man solle die Kleinen erst an neue Geschmäcker gewöhnen und nicht zu sehr mit verschiedenen/neuen Geschmacksexplosionen zur gleichen Zeit überfordern.
Brei sollte man erst später, wenn es sich an 'Glaskost' gewöhnt hat, dazugeben.
Bei jedem Baby ist es anders. Vielleicht hilft dir diese Methode ja weiter. Viel Glück dabei.

Wenn er von der Milch noch satt wird, hat er schlicht keinen Hunger. Er sollte durchaus mal mehr Wasser trinken, dann kommt der Appetit auf Möhren und Kartoffeln von allein. Übrigens: Viele Gläschen enthalten laut Untersuchungen zu wenig Fett, ein Spritzer Sonnenblumenöl ist prima. Laff sind die Dinger oft auch. Würz sie mal ganz leicht nach...
Ist dein Kind wirklich Beikostreif? Lass dein Kind, die Gegenwehr wird noch größer wenn es das Gefühl hat das du es zum Essen zwingen willst. Manche Kinder brauchen etwas länger, mein Kleiner hat Beikost erst mit 9 Monaten angenommen und da auch nur was er selbst in die Hand nehmen konnte, also keinen Brei und so was.

Meiner wollte auch nicht umsteigen. (Er bekam allerdings die Flasche, konnte nicht stillen). Habe dann einfach Nachmittags angefangen, in die Flasche 1-2 Löffel von den Obstgläschen reinzutun. Das hat ihm sehr gut geschmeckt u. nach u. nach habe ich dann angefangen, mit dem Löffel zu füttern.
Vielleicht mag er wie meine Tochter ihrerzeit keine "Pampe". Ich hab ihr z.B. weichgekochte Möhren, Apfelschnitze, Babykekse oder Toast mit ein bisschen Butter gegeben. Die matschen sich das schon im Mund zurecht wie sie es brauchen. Versuch das doch mal.
DH
Das ist doch alles püriert!!! Man gibt doch einem sechs Monate altem Kind keine Brocken! Der hat doch noch keine ZÄHNE!!!