Frage von Genti10, 39

Wieso kommen aus dem Klavier schiefe Töne?

Ich habe ein altes Piano bei mir stehen. Das Klavier gibt SEHR schiefe Töne ab. Kann es sein dass man das Klavier stimmen lassen muss wie bei der Gitarre oder ist das Klavier einfach Schrott ? Das Klavier ist eine mechanisch.

Antwort
von HomerSimpson3, 24

Hallo,

Ja Klaviere müssen auch gestimmt werden, von einem Klavierstimmer. Das kann teuer werden, wenn es sehr lange nicht gestimmt ist.
Es kann auch sein, dass es Schrott ist, weil es so alt ist.

Kommentar von Genti10 ,

Was kostet es ungefähr ? Die Töne sind nämlich seehr schief 

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Das weis ich nicht, aber die Frage wurde hier schon oft gestellt.

https://www.gutefrage.net/suche?q=klavierstimmen+kosten

Antwort
von DerTroll, 20

auch ein Klavier muß ab und an mal gestimmt werden. Nicht so oft wie andere Saiteninstrumete, aber nach ein paar Jahren kann es mal wieder nötig sein. Dazu kommt ein Klavierstimmer vorbei.

Kommentar von RasThavas ,

ein paar Jahre ist definitiv zu lange, wenn ein Klavier oft gespielt wird!

Antwort
von huldave, 7

Klaviere müssen regelmäßig gestimmt werden, lässt das mal einen Klavierstimmer anschauen

Antwort
von starkolinchen, 30

Klaviere müssen nach einer Zeit auch mal gestimmt werden von innen drin

Antwort
von dermitdemhund23, 12

Natürlich müssen auch Klaviere gestimmt werden.

Antwort
von RasThavas, 10

Natürlich müssen Klaviere gestimmt werden, die haben ja auch Saiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten