Frage von baeckerle, 48

Mein Kirschbaum hat so viele Äste, die einfach so kreuz und quer wachsen. Kann ich sie jetzt noch abschneiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 33

Ja,ist eine Gute Zeit.Frostfrei,Säfte steigen noch nicht.Aber wie es geht solltest Du ergogeln oder besser Dir genau erklären und zeigen lassen.Größere Wunden bitte mit Leimharz verschließen,damit er gesund bleibt.LG

Antwort
von sepp333, 14

Ja dein Baum kann geschnitten werden. Bei Steinobst ist es zwar besser einen Sommerschnitt durch zu führen, aber jetzt geht es auch. Am Besten du lässt da nen Profi ran, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Antwort
von Mamue1968, 17

Ja ,kein Problem nur sollte es jemand machen, der sich bei Obstbäumen auskennt, sonst kann es sein das fast keine Kirschenblüten mehr gibt !

Antwort
von Gerhardraet, 20

Ja, jetzt ist eine sehr gute Zeit dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten