Frage von stoicamonica, 90

Mein Kindesvater will ihm von mir wegnehmen?

Bin Alleinsorgerecht fürs mein Sohn  und Vater von mein Kind (16 Monaten ) ist verheiratet. Er möchte mit mir kein Kontakt mehr aufnehmen und wollte mein Kind wegnehmen obwohl ich nur alleine gekümmert habe, seit Kind geboren ist . Hat er mehrere Chance weil er viel Geld hat und Größe Wohnung, und ich wohne in eine kleine Zimmer, und lebe von Sozialhilfe bis mein elternzeit fertig ist . Bitte Hilfe !!!

Antwort
von vogerlsalat, 50

Das glaube ich nicht, im allgemeinen wird danach entschieden zu wem das Kind die größere emotionale Bindung hat. Wenn er keinen Kontakt zu dir hat, hat er ja auch keinen zum Kind und ist dem Kind somit fremd.

Antwort
von Lavendelelf, 44

Nein. Du hast das alleinige Sorgerecht. Solange du deine Sorgfaltspflicht nicht verletzt wird dir das Sorgerecht auch nicht entzogen. Auch dann nicht wenn der Vater mehr Geld hat usw..

Du kannst dir jeder Zeit Hilfe vom Jugendamt holen. Manchmal hilft es ja schon einfach reden zu können. Und das Jugendamt kennt sich perfekt aus. Du brauchst keine Angst haben dort hin zu gehen. Im gegenteil. Damit zeigst du ja dass du dich um dein Kind kümmerst. Alles Gute.

Antwort
von vanillakusss, 45

Esti din Romania?

Keine Angst, keiner nimmt dir das Kind weg wenn es gut versorgt wird. Das geht auch in einer sehr kleinen Wohnung.

Wenn es keine Gründe gibt, es deinem Kind gut geht, passiert gar nichts. Lass den Mann reden, mehr ist es nicht.

Kommentar von stoicamonica ,

Herzlichen Dank !!! Sunt din România , vorbiți românește ?

Kommentar von vanillakusss ,

Destul de bine.

Kommentar von stoicamonica ,

Multumesc mult

Kommentar von vanillakusss ,

Cu pläcere.

Antwort
von casala, 28

das geld nutzt ihm gewöhnlich bei unserer rechtsprechung garnichts. mach dir mal keine sorgen, du behältst dein kind.  :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten