Mein Kind will Counter Strike Source

13 Antworten

ab wieviel jahren ist denn das spiel? 16 oder 18? also wenn seine noten gut sind, er nicht 8 std am tag vorm pc hängt und auch sonst nicht so ein "problemkind" ist solltest du es ihm erlauben aber kontrolliert....diese spiele lösen ganz sicher keinen drang zu massenmorden aus ;-) viele meiner bekannten haben in jungen jahren diese spiele gespielt und haben heute größtenteils alle einen anständigen beruf/studium.

Also ich bringt mich echt zum Schmunzeln ^^ Mir als Mutter / Vater würde nicht einfach ein "Nein" oder "Ja" reichen mir wäre es wichtig sich die begründung der Aussage anzuhören genau diese ewige CoD vs. Bf . Ich bin selbst erst 13 (fast 14) und meine Mutter erlaubt es mir auch derartige Shooter zu spielen weil sie weiß das ich mich unter Kontrolle habe und Spiel und Realität unterscheiden kann .Es ist deine Entscheidung ob du es ihm kaufst denn du kennste deinen Sohn am besten wenn er leicht zu Aggressionen neigt oder wie schon jmd gesagt hat ein Problemkind ist würde ich es ihn nicht spielen lassen aber wenn er ein Normaler Mensch ist wird er keinerlei Probleme haben Spiel und Realität zu unterscheiden . Den ein Egoshooter macht niemandem zum Amokläufer wie die bösen Politiker sagen . Jetzt mal ehrlich die suchen einfach nur einen Schuldigen ! Und entschuldigung das ich jetzt so weit vom Thema abweiche aber egal müsst's ja nicht lesen . Ich wette mit euch niemand dieser Politiker hat nur einmal einen Egoshooter gespielt oder einen normalen Egoshooter Spieler gesehen die Heutige Gesellschaft Stempelt und Spieler als Miefende und Übergewichtige Menschen dar die keine Sozialen Kontakte haben . Ich finde es eigentlich sehr Schade da so ein Egoshooter nicht nur schlechtes mit sich bringt die Reaktionszeit wird gefördert in der Esl (Elektronik Sports League] ist man ein Team und muss sich auf andere Verlassen können und in Counter Strike geht es nich einfach nur um Sinnloses Geballer wer einfach nur rum ballert hat gleich verloren in solchen Spielen ist Taktik das A und O also ich würde es ihm kaufen aber aufpassen das er es nicht in übermaßen spielt

Lg. Leon

Ich bin 12 und habe es selber. Ich kann zwar nicht einschätzen wie ältere darüber denken aber es macht mich kein bisschen Akressiv. Man sollte bedenken dass es ein Spiel ist. Ich habs zwar nicht von meinen Eltern bekommen aber naja. Ich sag kein Nein und kein ja. Ich kann nur sagen dass es mich nicht akressiv macht oder sonstiges. Wie es bei deinem Sohn aussieht weiss ich nicht..

Edit: Du bist doch selber 14/15 :O Du hast nen gleichältrigen Sohn? xDD

es ist ab 18 und ccs ist schei*e call of duty modern warfare 2 ist besser bringt mehr spaß ist nicht nur rumgeballer sondrn auch taktik gefragt und aber halt ein bischen häftiger als ccs, ccs ist ne einöde wo er nur verrückt wird

mfg. jerome

ps ich spiele es selber und bin erst 15 jahre

cod und Taktik ?

nein. ich würde es meinem sohn nicht erlauben. ich glaube zwar nicht das diese spiele zu amokläufen führen, finde es aber wichtig das kinder in diesem alter gewalt nicht als alltäglich ansehen. du könntst ja mit ihm nach einem spiel suchen das ihn interessiert und wo man nicht nur sinnlos auf "menschen" schiesst.