gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Kind schlafwandelt - Muss man was dagegen tun?

gefragt von knitterbart am 20.09.2007 um 13:27 Uhr

Meine Tochter (4 Jahre) schlafwandelt. Das kam bis jetzt erst 2 mal vor aber es ist total unheimlich wenn die Kleine dann tiefschlafend im Flur steht. Der Arzt sagt das kann bei Kindern häufiger vorkommen und legt sich meistens von selbst. Ich habe sie die beiden Male dann wach gemacht, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist, denn sie war danach total verstört und hat die restliche Nacht fast garnicht mehr geschlafen. Was meint ihr? Wachmachen oder soll ich sie einfach wieder ins Bett legen?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17451)
Familie (9032)
Schlaf (1872)