gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Kind lebt bei seinem Vater obwohl er 15 Jahre nie Interesse an Ihr hatte

gefragt von Muffelmani am 23.10.2009 um 19:52 Uhr

Hallo, mein Ex-Mann hat mich vor acht Jahren wegen meiner Freundin verlassen! Ohne jemals das Gespräch mit mir zu suchen ist er zu Ihr gezogen! Er meinte vorher noch ich solle ihm Zeit geben, er müsste Nachdenken, aber alles Zeit geben hat nichts genutzt er ist zu Ihr gezogen! Meine jetzt 15jährige Tochter, war mit der Tochter meiner Freundin in einer Klasse und hat unter all dem sehr geliten! Mein Ex-Mann hatte nie Zeit für meine Tochter, alles andere war ihm wichtiger! Meine Tochter spricht meinen Ex-Mann mit Vornamen an und meinen Mann, den ich vor knapp 6 Jahren geheiratet habe mit Papa! Dann haben wir voriges Jahr entschieden, das wir wegen Platzmangel uns etwas größeres suchen und haben dann ein Haus gefunden, das wir gekauft haben! Da aber hat plötzlich mein Ex-Mann Interesse an meiner Tochter gefunden und sie mit ich weiß nicht wieviel Auslandsbesuchen geködert, worüber ich nie vorher nie in Kenntnis gesetzt wurde obwohl wir Beide das Sorgerecht haben und nun lebt meine Tochter seit Dezember vorigen Jahres bei ihm und meiner ehemaligen Freundin! Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar und vermisse meine Tochter sehr! Wenn ich mit meiner Tochter Termine abmache, kommen von meinem Ex-Mann Absagen, weil er schon anderes mit Ihr geplant hat! Er hat sie ohne mein Wissen umgemeldet! Wer kann mir Tips geben wie ich hier vorgehen soll, das Hinhalten macht mich fertig!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sorgerecht (582)
Ummeldung (60)
Auslandsaufenthalte (4)