Frage von nononini123, 66

Mein Kind ist krank?

Hallo liebe Community,
Ich wollte sagen das Mein Sohn ganz doll erkältet ist er ist 3 Jahre alt und er hat Halsschmerzen und husten also es tut ihm richtig weh wenn er hustet. er atmet auch ganz laut habe schon richtig viel probiert  ich wollte einfach fragen ob irgendjemand Tipps hat was ich tun soll

Antwort
von Rockige, 8

Morgen ins Krankenhaus, einfach weil der Kinderarzt ja Sonntags zu hat. Oder aber zu dem Kinderarzt der dieses Wochenende den Notfalldienst schiebt.

Das ist sinnvoller als jetzt einfach auf Verdacht irgendwelche übriggebliebenen Medikamente und Haushaltsmittelchen zu verabreichen.

Und für künftige normale Erkältungen (nach einer Weile kriegt man ja den Dreh halbwegs hin, zu erkennen ob es etwas leichtes ist oder etwas ernstes das einen Arztbesuch unabdingbar macht): Hausapotheke auffüllen mit kindgerechten Sachen (Kinderarzt darauf ansprechen).

Antwort
von hambuurg3313, 33

Geh am Besten morgen in eine Notfallpraxis oder eine Notaufnahme. Ich kann den Zustand deines Kindes nicht so gut beurteilen, aber das laute Atmen kann eine spastische Bronchitis oder sogar eine Lungenentzündung sein. Es gilt: LUNGENENTZÜNDUNGEN KÖNNEN AUCH OHNE FIEBER ABLAUFEN! Sorry, wenn es großgeschrieben ist, aber das ist ein Hinweis, und kein Schreien.

Gute Besserung deinem Sohn :)

Antwort
von JohnOldman, 20

Sind vielleicht die Mandeln geschwollen oder gerötet...?

Für Linderung kann Kamillentee sorgen, allerdings ist der Besuch beim Arzt vorzuziehen.

Kommentar von nononini123 ,

Seine rachen sind geschwollen und gerötet habe gestern einen Arzt geholt also die 116117 angerufen und das sagte er dann

Kommentar von JohnOldman ,

Liest sich wie eine Angina. Gute Besserung deinem Sohnemann.

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Ja, Ruf die 116 117, das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst (Deutschland) und dort wird dir gesagt, welcher Arzt Dienst hat, und da fährst du mit deinem Kind hin!

Antwort
von PassySky97, 20

Kamillentee und Ihn fest eindecken. Bei Fiber Wadenwickel da tust du ihm kalte Tücher um die Waden und in die Kniekehlen das hilft auch sehr gut.

Antwort
von AliaMaria, 26

Medikamente, Schlaf, Babytee

Antwort
von Thaddeus99, 33

Geh Montag zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community