Antoine am 08.11.2007 um 17:04 Uhr
Mein Kind ist 10 Jahre und ein guter Sportler, macht 2-3 Mal in der Woche Sport. Trotzdem ist er aggressiv in der Schule, hat eine innere Unruhe. Er ergärt und stänkert seine anderen Mitschülern. In letzter Zeit Uriniert er sogar neben der Toilette. Es hat eine Klassenkonferenz gegeben, wo die oben genannten Probleme erst richtig auf den Tisch kamen – ich wusste von einigen Zwischenfällen – mir würde vorher nicht alles erzählt. Ich war schockiert über das was ich über meinem Sohn gehört habe. Kann es Mobbing sein? Wer kennt so einen Fall oder wer kann mir Informationen geben. Bin für jede Hilfe Dankbar. Danke! Antoine
es könnte auch ads sein. dieses aufmerksamkeitsdefizitsyndrom kommt leider immer häufiger bei kindern vor. ich würde dir auf JEDEN fall empfehlen, einen arzt aufzusuchen. der wird euch auf weiter helfen können. sonst verbaut sich dein sohn noch die schullaufbahn... viel glück!

Vielleicht hast du deinen Sohn antiautotritär erzogen, immer alles durchgehen lassen, ihm das Gefühl gegeben, er sei der Mittelpunkt der Welt.
Kinder sollen sich frei entfalten können. Man soll aber auch Grenzen setzen.
Solf am 8. November 2007 17:17 Ja was denn nun?
Bedburdyck am 9. November 2007 02:06 Anders ausgedrückt, Kinder sollen sich in Grenzen frei entfalten können. Ich sehe darin keinen Widerspruch.

naja zu wenig aufmerksamkeit oder der will irgetwie beweisen das er der bessere ist und mut hat und so was

Tippe auch auf ADHS. Aber das Muss wie oben schon erwähnt ein Arzt abklären.Da ADS zur Zeit zur Modeerkrankung bei den Kinderärzten zu mutieren scheint, empfehle ich für solche Sachen einen Kinderpsychologen, denn ausser ADHS könnten auch noch einige andere Gesundheitlichen Aspekte in Frage kommen. Seit wann hat er diese innere Unruhe? War die schon immer vorhanden?

Kann auch an der Erziehung liegen ohne jetzt jmd. auf das Kulturstrick zu tretten.
mobbing klingt für mich plausibel. wenn er sonst nicht auffällig war und so was plötzlich auftritt, wird er wahrscheinlich von prügelkids drangsaliert. um das zu kompensieren, lässt er seinen frust über diese demütigung an schwächeren kids aus. ein teufelskreis, aus dem er nur herauskommt, wenn die lehrer die prügelkids identifizieren und sanktionieren. im extremfall kommt ein schulwechsel in frage, damit es ihm besser geht.
Würde auch sagen: Sucht mal einen ADHS-Experten auf! Wenn bei Euch daheim alles in Ordnung ist, kann das der Grund sein...
yo - modediagnose adhs. nicht jedes kind hat diesen murks, es gibt sogar psychologen, die sagen, dass es adhs gar nicht gebe, sondern nur erfunden wurde, um bequem die kids mit ritalin ruhig zu stellen, damit man nicht nach den wirklichen ursachen suchen muss.
Murks? ADS ist eine Stoffwechselerkrankung und kein Murks! Es gibt sogar Psychologen die keine Ahnung von ADS haben...