Frage von Annelise279, 57

Mein Kind in Sims 3 geht nicht zur schule, was tun?

Hey Leute ich hatte die Frage schon mal gestellt da wurde sie aber gelöscht also bei mir kommt der Schulbus nicht was kann ich dagegen tun Danke im Voraus

PS.: Bitte keine Antworten wie: "Ich hab keinen Bock auf Schule" das hat wahrscheinlich niemand, aber das hilft mir nicht weiter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 35

Warum kommt der Schulbus nicht? Kann er das Haus evtl nicht anfahren? Passiert das nur mit diesem Haushalt oder auch in anderen Haushalten dieser Nachbarschaft in diesem Spielstand? Wechsel mal vorrübergehend den Haushalt und probiere es aus.

Besorg dem Kind ein Kinderfahrrad (dazu musst du nur einen Fahrradständer auf das Heimatgrundstück stellen und dann ein Kinderfahrrad). Anschließend kannst das Fahrrad in das persönliche Inventar des Kindes verschieben.

Entweder fährt das Kind künftig selbständig morgens zur Schule, oder aber du musst ein Auge darauf haben und "zur Schule gehen" anklicken (in dem Reiter in dem du die Schulzeiten/ Leistungen siehst).

Antwort
von LeoLaLaLa, 34

Man kann doch auch theoretisch einfach zur schule mit dem fahrrad fahren und dann klickt man auf die schule und dann an dem unterricht teilnehmen oder? :) (Ich habe schon lange kein Sims mehr gespielt also bin ich mir nicht sicher)

Antwort
von Naiko0, 37

Hast du das Spiel schonmal neu installiert :) die Spielstände bleiben ja erhalten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten