Mein Kind das 13 Jahre ist hat eine halbe Zigerettte gegessen ! Jetzt ist ihr ganz schlecht und sie hat Kopfschmerzen ... Was soll ich denn jetzt tun ? Bitte hilft mir , BITTE...
vielen dank...
maria
Jedenfalls hat sie einen totalen Nikotinkater und die Überkeit kommt von Vergiftungserscheinungen. Sollte das Kind kein Raucher sein, sofort zum Arzt, eine Nikotinvergiftung ist keine Kleinigkeit, je nach Konstitution des Kindes kann es sogar bis zum , naja, hoffen wir mal das Beste und nun ab zum Arzt. Alles Gute Euch beiden
Korrekt!
Mit Ihr zum Arzt gehen. Aufhören zu rauchen und noch vorrätige Zigaretten vernichten.

Laut Ingestitionskatalog aus Berlin ist bei einer 13 jährigen eine halbe Zigarette nicht lebensgefährlich... Trotzdem lieber zum Doc... Es gibt dafür Antagonisten ( Gegenmittel )

Wasser trinken, keine Milch. Erbrechen erzwingen mit Finger in den Rachen, Kohletabeletten, aber besser so schnell wie möglich zum Arzt, ist der Puls höher als normal sofort Notarzt rufen.
Ruf die Vergiftungszentrale an! Z.B. Berlin Tel: 030 19240

Frag den Arzt und lass nie wieder Zigaretten liegen.Mit 13 fangen viele bereits an zu rauchen, warum hat dein Kind die Zigaretten gegessen ?
Arzt fragen, eventuell wird der ein Erbrechen herbeiführen.
Ansonsten würde ich für die Zukunft vorsorgen: Alle Zigaretten aus dem Haushalt verbannen!!! Wenn Kinder da sind, haben die überhaupt nichts in der Wohnung verloren!
Lola60 am 1. April 2008 12:03 Wo sollen denn bitte schön deiner Meinung nach die Kinder hin???
Es geht um die Zigaretten ;)

Ab ins Krankenhaus, 13 Jahre, was hat sich dein Kind dabei gedacht??
DH!
Der Giftnotruf ist bei unbekannten Reaktionen oder unbekannten Intoxikationen die richtige Adresse... er hat Beratungsfunktion... Sicherlich... in Sachen Ausschluss könnte man die kontaktieren... In erster Linie ist ein Arzt zu konsultieren... Und... Bei Kleinkindern und dieser Menge ist de facto ein Notarzt / Rettungsarzt mittels lebensgegfährlicher Intoxikation zu ordern... Nie anders !!!!
Der Giftnotruf wird Dir sicherlich auch zu einem Arztbesuch raten (bzw. zur Anforderung eines Notarztes, Aufsuchen eines Krankenhauses - was auch immer) - und Dir zusätzlich sagen, wie Du Dich in der Zwischenzeit verhalten kannst!