Was kann ich meinem Kind geben ? Er liegt im bett und kann auch nicht richtig luft holen und hustet auch ganz stark ! Gibt es irgend was anderes was ich ihm geben kann außer medizin ?
wenn mein Kind starken Husten hätte und schlecht Luft bekommen würde,würde ich mich nicht an den PC setzen, sondern schnellstens den Notarzt rufen
medic am 8. November 2008 22:49 dh
maulwurf1975 am 11. November 2008 18:37 DH!!

Auf jeden Fall zu trinken. Wie alt ist denn Dein Kind?
Mein Sohn ist 14 Monate !
Maximus40 am 8. November 2008 22:49 Ruf im Krankenhaus an
zwiebel in stücke schneiden.zucker drauf ziehen lassen, denn so entstandenen saft mehrmals täglich 1 teelöffel voll geben

Feuchte Tücher aufhängen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und den Hustenreiz zu lindern. Für morgen dann Zwiebelsaft vorbereiten. Wie alt istd as Kind ? Krupphusten ?
Er ist 14 Monate ja so einen ganz rauer husten mit schleim !

Fenster auf und frische Luft..vielleicht zu warm?

Kamillentee trinken und dann einen wadenwickel mit essig
hapebue am 8. November 2008 22:39 oder pfefferminztee

Kann nicht richtig Luft holen? Vorsicht: Luft braucht man nun mal zum Leben... Ich würde jedenfalls mal nach einer Telefonnummer von einem Arzt gucken bzw schauen, ob es eine Notdienstpraxis gibt.

Zwiebel schnippeln und 1 Löffel Zucker drauf, stehen lassen, bis sich Saft gebildet hat... und morgen früh gleich zum Arzt!! KEINE ätherischen Öle außer Babix (Apotheke, für Säuglinge).

Laß mal einen Doktor holen, bis dahin mit hoher Luftfeuchtigkeit probieren, d..h. Dusche laufen lassen, mit dem Kind ins Badezimmer gehen. Kann Deinen Äußerungen nicht entnehmen wie akut oder nicht das ist, wenn der Husten sich rasch entwickelt hat, dann sofort Arzt hinzuziehen!!!

Wenn es kaum Luft bekommt, hole sofort den Notdienst.
Wie ist sein Husten? Bellend, zieht es die Luft geräuschvoll ein nach dem Husten??

Es gibt in jeder Stadt einen Kassenärztlichen Notdienst. Wenn er schon nicht mehr richtig Luft bekommt, solltest Du dich unbedingt an den wenden und nicht herumexperimentieren!

Das soll bitte ein Arzt abklären. Hat das Kind Schleim in der Lunge, der abgehustet werden soll und Du machst das Falsche, kann es zu einer bösen Lungenentzündung kommen.
in dem alter und bei atemnot allgemein sofort arzt! wenns sein muss auch notarzt!
Genau, bei uns hat immer ein Kinderarzt Bereitschaft, muss es doch bei Euch auch geben!