Frage von Fichtelhase, 143

Mein Kind hat Reifen gewechselt und schaden angerichtet bei Opa?

Hallo zusammen...

Mein Kind (14) hat die Sommerreifen beim Auto seines Opas gewechselt.. Nun hat er ausversehen die Muttern verkehrt herum montiert und nun sind alle 4 Felgen im Eimer...

Kommt für diesen Schaden die Privat-Haftpflichtversicherung von mir auf??

Danke Euch im voraus

Antwort
von TorDerSchatten, 117

Nein, da die Reifen ja im Einverständnis oder gar im Auftrag gewechselt wurden. Für solche Fälle haftet die Privathaftpflicht nicht.

Kommentar von Fichtelhase ,

Danke für Deine Antwort!!! Wenigstens einer, der eine SINNVOLLE Antwort gibt und nicht irgendwelchen Käse schreibt!!! DANKE (y) 

Ähm es war aber nicht im Einverständis und auch nicht im Auftrag... Er wollte seinen Opa überraschen :( 

Antwort
von Gehilfling, 111

Wie kann man denn die Muttern verkehrt herum montieren und Felgen damit zerstören??

Kommentar von AnyBody345 ,

😂

Kommentar von michi57319 ,

Kommt schon arg trollig rüber :-D

Kommentar von nixawissa ,

Kinder kriegen alles fertig! Muttern haben ja von jeder Seite Gewinde!

Kommentar von Vando ,

Ja und? Deswegen geht eine Schraube und eine Felge nicht kaputt, nur weil eine Schraube von jeder Seite ein Gewinde hat.

Kommentar von Fichtelhase ,

Die Radmuttern haben auf beiden Seiten Gewinde.. die eine Seite ist schmäler als die andere... Wenn man die Verkehrt aufdreht, dann drehen sich durchs fahren die Schrauben in die Felgen und somit sind die Felgen runiert... 
Übrigens dass die Radmuttern beidseitige Gewinde haben kommt nicht sehr häufig vor!!!! Laut dem Mechaniker der Werkstatt ist das aber schon mehreren passiert, auch Erwachsenen!!! 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 54

schaden angerichtet bei Opa

Der arme Opa! Welchen Schaden hat er genommen? Und was ist an den Felgen im Eimer?

Kommentar von Fichtelhase ,

einfach nur doof.... Schlauberger 

Kommentar von ronnyarmin ,

Man muss nicht schlau sein, um das auszudrücken zu können, was man sagen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten