Frage von Athena1303, 102

Mein Kind hat Fieber, wann wieder in dir Schule?

Hallo, mein Kind, 13 Jahre alt, hatte gestern schon Anzeichen auf eine Erkältung und hat in der Nacht Fieber bekommen(39Gard) Es ist mittlerweile besser geworden,jedoch ist sie immer noch bisschen warm am Kopf. Sie hat starken Husten und Schnupfen. Wann kann ich sie wieder in die Schule schicken? BZW. wie lange dauert die Auskurierzeit?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Athena1303,

Schau mal bitte hier:
Kinder Fieber

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Das Fieber muß ganz weg sein, ebenso der Husten u. Schnupfen, sie muß sich wieder fit fühlen, sonst bringt es nichts!

Das "Kind" war doch bestimmt schon öfter krank, wie hast du es da immer gemacht?

Antwort
von MonaLisa557, 35

Meine Pflegemama hats immer so gemacht das sie mehrmals am Tag kam und Fieber gemessen hat. Als ich dann wieder Gesund war hat sie mich noch einen extra Tag zu Hause gelassen, damit sie sehen konnte ob ich noch anzeichen von Fieber habe oder nicht. Aber danach hat sie mich wieder zur Schule geschickt.

Antwort
von LotteMotte50, 10

wenn dein Kind schon 13 Jahre alt ist dann wird es ja nicht zum ersten Mal Fieber haben, also müsstest du als Mutter doch wissen wann es deinem Kind besser geht und ab wann du es als Mutter verantworten kannst es in die Schule zu schicken ansonsten musst du einen Kinderarzt aufsuchen 

Antwort
von LenaMaria172, 46

hat meine mutter immer mit mir spontan entschieden. sobald man sich wieder besser fühlt und länger auf den beinen bleiben kann bzw wenn man anfängt sich zuhause zu langweilen :DD zur not kann sie sich ja abholen lassen wenn sie in der schule merkt des wird nix

Antwort
von mxrxx16, 47

Denke schon die ganze nächste Woche, damit sich das Kind auch ordentlich auskurieren kann. Eine verschleppte Erkältung ist nichts schönes!

Antwort
von Shany, 40

Sie sollte einen Tag noch zu hause bleiben um das Fieber weiter zu senken

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist zu wenig!

Antwort
von MelHan, 17

Unsere Regel ist einen tag fieberfrei zu hause.

Antwort
von glaubeesnicht, 36

Das Kind sollte auf jeden Fall einen Tag fieberfrei sein, bevor es wieder in die Schule geht.

Antwort
von MaggieSimpson91, 23

Warum schreibst du in der dritten Person über dich?

Antwort
von malour, 35

zum Arzt gehn, der entscheidet dann.

Antwort
von labertasche01, 33

Wie alt bist du denn nun?
13,16 oder Mutter einer 13 jährigen??

Antwort
von lganzeinfach, 32

Geh mit dem Kind zum Arzt. Er wird euch dann sagen wielang das Kind noch zu Hause bleiben muss.

Antwort
von pinked, 23

Wenn man das als Mutter nicht selber weiß bzw einschätzen kann dann herzlichen Glückwunsch 👌😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten