gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Kind hat eine "Angst-Phase" - wie macht ihr euren Kindern Mut ?? Mutstein als Symbol!

gefragt von ayki79 am 17.11.2008 um 17:57 Uhr

Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und ist zur Zeit ein richtiger kleiner Angsthase. Er hat Angst vor der Dunkelheit, Angst, alleine auf die Toilette zu gehen, Angst, alleine durch das dunkle Treppenhaus zu laufen (obwohl er sich natürlich auch Licht anmächen könnte) etc.

Wir haben nun einen "Mutstein" (Stein, auf dem Mut steht), den er gerade mit in sein Zimmer genommen hat, um durch das dunkle Treppenhaus zu gehen und sein Malbuch aus seinem Kinderzimmer ins Wohnzimmer zu holen!!! Süß, oder? Aber es hat geholfen, er hat es alleine gemacht, und das war das 1. Mal nach ca. 2 Monaten...!! Wie macht ihr euren Kindern Mut?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17169)
erziehung (3166)
angst (1698)