mein kind hat 40,5 fieber und wir riefen die rettung rufen an, die sagten uns erst ab 42 fieber, was soll ich davon halten und was soll ich tun . wer hat das gleiche erlebt .

Fahr selber ins Krankenhaus in die Notaufnahme... Gute Besserung für die/ der Kleine/n
ins krankenhaus fahren sicher ist sicher lieber eial umsonst ins krankenhaus als einmal zu wenig -....
gute besserung
pack dir das kind und fahr ins krankenhaus....oder versuche es vorher mit waden wickel geht die temperatur runter okay....aber ein arzt sollte trotzdem da sein.

Keine Panik! Kinder fiebern schnell mal so hoch.
Fühle mal, ob die Hände und Füße warm oder kalt sind.
Sind die Hände kalt (dann steigt das Fieber noch weiter an), dann gib Deinem Kind ein fiefersenkendes Mittel, zum Beispiel Parcetamol. Dann wird das Fieber heruntergehen.
Sind die Hände und Füße heiß, dann bleibt das Fieber bzw. fällt schon wieder. Da brauchst Du nichts zu unternehmen.
Vielleicht könntest Du lauwarme Wadenwickel machen, die Viertelstündlich gewechselt werden.
Diese aber nur bei heißen Füßen und Händen, sonst quälst Du Dein Kind!
Achte außerdem darauf, daß Dein Kind viel, viel, viel trinkt.
majosandra am 19. April 2009 20:36 Hallo @behrchen1910! Wie geht es Deinem Kind? Geht es ihm besser? Was hast Du gestern unternommen?
LG Majosandra
Hallo... Ich bin zwar kein Kind mehr, aber ich hatte mal 41 Grad Fieber... Am besten wäre wenn du Wickel (Handtücher mit kaltem Wasser) um Fuß, Arme usw. legst! Und ein lauwarmes Bad kann auch nicht schaden (Eiskalt sollte man aber nicht baden, da es schlecht für den Kreislauf ist - hab ich mal gehört!? - kann es aber nicht sicher sagen) Ein Medikament gegen überhöhtes Fieber wäre natürlich am Besten!!!
< Ansonsten KRANKENHAUS! >

Fahrt doch selber ins Krankenhaus. Mach ihm aber auch gleich noch Wickel. Handtuch in kaltes Essigwasser eintunken und dann um die Unterschenkel legen. Die Kinder mögen das gar nicht, aber es hilft wirklich. Alles Gute!
Haaaalt bei so hohem Fieber niemals kaltes!! Wasser sondern lauwarmes Wasser nehmen. Sonst:Kinder bekommen schnell hohes Fieber dennoch besteht immer die Gefahr eines Fieberkrampfes. Frage den Arzt ob du Benuron Zäpfchen (Paracetamol) geben kannst.
katzenmutter am 18. April 2009 20:55 Das Wasser, das aus der Leitung kommt, ist ja nicht eiskalt. Es soll ja etwas hinunterkühlen.