Hallo mein sohn ist 7 monate und hat eine mittelohr entzündung und 40°C Fieber habe zwar medikamente bekommen aber das fiber ist in 2 stunden von normal wieder auf 40°C was kann ich noch tuen außer medikamente habt ihr noch vorschläge ist dringend.

Wadenwickel machen. --- "Fieber im Babyalter Beim Baby ist Fieber häufig das einzig erkennbare Zeichen einer vorliegenden Erkrankung. Um die Temperatur bei zappeligen Kleinkindern zu messen, empfiehlt sich ein Ohr- und Schläfenthermometer, welches innerhalb einer Sekunde die Temperatur ermittelt.
Bei Fieber sollten Sie immer den Arzt um Rat fragen, wenn Ihr Baby Fieber hat. Die Temperatur von Babys steigt oft sehr schnell sehr hoch; ab einer Temperatur von 39 Grad Celsius sollte das Fieber mit einem Zäpfchen (in der Regel Paracetamol-Zäpfchen für Babys) gesenkt werden, da das Baby dann häufig schlecht trinkt und dadurch gefährlich viel Flüssigkeit verliert. Bieten Sie Ihrem fiebrigen Kind daher so oft wie möglich etwas zu trinken an!
Ebenso sinnvoll zur Senkung des Fiebers sind die so genannten Wadenwickel. Dazu tauchen Sie einfach zwei Tücher in lauwarmes Wasser, wringen sie leicht aus und wickeln je eines, nicht zu straff, um die Wade Ihres Babys oder Kindes. Schlagen Sie je ein trockenes, dickes Frotteehandtuch darüber, und lassen Sie die Wickel zehn bis fünfzehn Minuten an den Beinen. Wiederholen Sie das ganze drei Mal. Sollte das Fieber erneut ansteigen, dann wiederholen Sie das Ganze nach etwa zwei Stunden noch einmal. Beachten Sie bitte, dass Sie Wadenwickel nur verwenden sollten, wenn Ihr Baby warme Füße und warme Beine hat und nicht fröstelt." http://www.kiddys-kinderkarussell.de/fieber.htm

Du kannst es mit Wickel probieren, um das Fieber zu senken. http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm
Bei einem so kleinen Kind wäre ich aber extrem vorsichtig - evtl. wieder Arzt.

Vielleicht nicht hier sitzen und fragen, sondern mal zum Arzt gehen.. Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen..
da war ich schon gestern im kh und heute früh beim arzt
angelela am 2. Juni 2008 18:03 Dann lass besser nochmal einen Arzt kommen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig. Klar bekommen Kleinkinder schnell mal hohes Fieber, aber ich würde aus Vorsicht nochmal einen kommen lassen.. Besser als zu experimentieren...

Bei unserem Kind haben Wadenwickel immer sehr gut und schnell geholfen.

Wenn meine Kinder Fieber haben helfen die Fieberzäpfchen und ganz wichtig Wadenwickel machen, wirkt Wunder.

Geh mit deinen Kind in eine Notfallpraxis oder ins Krankenhaus, aber sofort nicht erst noch rumtüffteln wie das Fieber doch noch runter geht.
So große Fieberschwankungen sind nicht gut für den Kreislauf deines Kindes.
LG Wolpertinger

Nach 2 Stunden wieder 40 Grad Fieber ist nicht normal. Hast du Anitbiotika bekommen oder nur Schmerzmittel? Ich würde mich nochmals mit dem Kinderarzt in Verbindung setzen und ihm berichten, dass die Fiebersenkung nur 2 Stunden anhält. Falls du diesen nicht erreichst, evtl.in die Notaufnahme des Kinderpitals gehen oder dich dort erkundigen.
ich habe zäpfchen bekommen fiebersaft und was gegen die mittelohrentz.
auf jedenfall versuchen die wärme aus dem körper zu holen kalte wadenwikel und nasses tuch auf die stirn. darauf achten das es nicht zu kalt ist. schlag ein bisschen eis in einem gefriebeutel kaputt und diesen in ein handtuch einwikeln. das ist nicht sehr angenehm aber bei der temperatur nötig. 40grad ist kein spass obwohl kleinkinder öfter hohes fieber haben +gute besserung
Das hatte mein Sohn auch mit 1,5 Jahren sehr heftig gehabt. Wenn du Medizin da hast, also sicher Antibiotikum, dann nicht vergessen, zu geben. Kinder fiebern schnell und stark, aber so schnell geht es meist auch wieder weg. Mach wie schon vorgeschlagen Wadenwickel mit nicht zu kalten Tüchern, und beobachte. Miss jede Stunde mal Fieber, sollte die Medizin nicht helfen, spätestens morgen nochmal zum Arzt gehen. Gute Besserung!

ich glaube wenn mein kleinkind 40 grad fieber haette würde ich auf jeden fall den artzt oder gegebenenfalls auch mehrere aerzte am telefon konsultieren,da du bei einem selber ja scheinbar warst.ob die räume bei dem wetter ausreichend (gekühlt)sind???
SOFORT INS KRANKENHAUS!!!!!

kind nicht zu warm anziehen - vor allem füsse frei halten (auch wenn es krank ist, deshalb friert es nicht!) - trinken! - wenn das ausgeschlossen ist: krankenhaus, bevor das kind dehydriert!
ich danke euch allen sehr habe im Krankenhaus angerufen und sie hat mir auch wadenwickel empfohlen wenn es nicht hilft muss ich mit dem kleinen wieder ins KH . Hoffen wie das besste
Bin in Gedanken bei Dir!Hab nicht vergessen,wie es ist,wenn man so einem kleinen " Würmchen " nicht so richtig helfen kann.Gute,gute Besserung für Dein kleines Schätzchen
alles wieder in ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!! seit ca 1 woche
Hallo,habe in einem anderen Beitrag schon eine ähnliche Frage beantwortet,deshalb habe ich sie dir mal kopiert. Ich weiß,es hört sich jetzt komisch auch seltsam an,aber es stimmt.Ich habe diese Info von einem Heilpraktiker.Ich dachte,der spinnt doch,aber eines Tages kam ich ihn die Situation es ausprobieren zu müssen. Silvester.Meine Tochter hatte 40 Fieber.Ich machte Wadenwickel(DAS WASSER DARF ABER NICHT KALT,SONDERN ES MUSS LAUWARM SEIN!!!)Es half dieses mal nicht.Wir riefen den Notarzt.Sie bekam eine Spritze,auch die hat nicht geholfen.Jetzt nahm ich den Rat an.Ich schnitt eine ROHE KARTOFFEL IN SCHEIBEN,LEGTE SIE UNTER DIE FUSSSOHLE und WICKELTE ein HANDTUCH darum.Wenn die Scheiben trocken sind,entfernen.Dies so lange wiederholen,bis sich das Fieber senkt.Was Zäpfchen,Wadenwickel und Spritze nicht geschafft haben,die rohen Kartoffelscheiben taten es. LG Yvonne
lauwarm bedeutet ca 38°C. aufkeinen Fall kälter!!! Die Tempertaur sollte innerhalb von 24/std auch nur um 1°C gesenkt werden.
Alles andere ist zu sehr Kreislaufbelastend.
DH - Wadenwickel sind immer gut. Das das Fieber nicht sofort runter geht, ist doch normal. Schließlich besteht der Infekt ja noch. Wenn es dem Baby trotz Fieber gut geht (also nicht aphatisch ist und keine Fieberkrämpfe hat), dann ist Fieber nicht schlimm. Fieber ist ein Zeichen dafür , daß der Körper gegen den Infekt ankämpft. Fiebersenkende Mittel senken das Fieber nur kurzfristig und es steigt dann natürlich erst mal wieder an. Babys und Kinder dürfen ruhig Fiebern. Sorge für Wadenwickel und ausreichend Flüssigkeit.
Hier noch mal ein guter Link zum Thema Fieber: http://www.kinderarzt.at/lexikon/262.html
DH - Wadenwickel sind immer gut. Das das Fieber nicht sofort runter geht, ist doch normal. Schließlich besteht der Infekt ja noch. Wenn es dem Baby trotz Fieber gut geht (also nicht aphatisch ist und keine Fieberkrämpfe hat), dann ist Fieber nicht schlimm. Fieber ist ein Zeichen dafür , daß der Körper gegen den Infekt ankämpft. Fiebersenkende Mittel senken das Fieber nur kurzfristig und es steigt dann natürlich erst mal wieder an. Babys und Kinder dürfen ruhig Fiebern. Sorge für Wadenwickel und ausreichend Flüssigkeit.
Hi Moon, hast du schon bemerkt, dass von dir heute alles doppelt kommt (auch bei anderen Fragen)? LG
@SwissLady: Ich weiß :-( Ich kann leider nichts dagegen tun, ich klick ja auch nur einmal, und trotzdem ist immer alles doppelt :-(