gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Kind 6 Monate alt und schon wieder schwanger....

gefragt von verueckte88verueckte88 am 09.04.2008 um 23:27 Uhr

Hallo, Helft mir bitte ich weiß nicht mehr was ich tun soll.... Bin nach 6 Monaten schon wieder in der 5. Woche schwanger. Komme nicht mehr gut mit meinem Freund aus und wir bekommen jetzt auch noch ein zweites Kind! Ich habe Angst das ich es allein nicht schaffe, hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt???? Ich weiß nicht was ich tun soll bitte helft mir..... Liebe Grüße Yvonne

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwanger x 2.174 2 kinder x 6 probleme mit familie x 1

Luise
beantwortet von Luise am 9. April 2008 23:36
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es geht immer weiter, und meistens nicht mal schlecht. Das ist meine Lebenserfahrung, die ich mal hier so hinschreibe. Wir hatten auch schwierigere Zeiten als die Kinder klein waren, aber die übersteht man gemeinsam, wenn die Liebe stark genug ist.

Das Allerwichtigste jetzt:

Als Allererstes frage ihn, wie er zu dem neuen Kind steht, damit Du seine Meinung kennst.

Aber Deine Entscheidung ob für das Kind, oder dagegen, die kann Dir keiner abnehmen, die darfst Du auch nicht von ihm abhängig machen, die muss ganz alleine von Dir kommen. Weil Du ihm eine Entscheidung, die du von ihm abhängig machst, egal wie die ausfallen würde, immer insgeheim oder offen vorwerfen würdest.

Deshalb entscheide für Dich, für dich ganz alleine. Und teile ihm die Entscheidung mit.

Und finanzielle Gründe dürfen das nicht sein, Existenzsorgen usw. Es gibt Elterngeld, es gibt Unterstützungen, keiner muss verhungern. Es wird hart, das ist es schon jetzt und beim zweiten Kind geht es leichter.

Und ob die Partnerschaft das erste Kind oder auch das zweite Kind aushält, das kann Dir keiner beantworten. Das müsst ihr herausfinden.

Alles Liebe und Gute und die richtige Entscheidung und auf jeden Fall: Kopf hoch, es geht immer weiter und nicht mal schlecht. Das ist immer gerade dann so, wenn man vorher große Angst hatte.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 9. April 2008 23:40

Schöne Antwort.

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 9. April 2008 23:43

Wunderbar einfühlsam gesagt!

Könnt ich Daumen werfen zuhauf,

ich täts aus vollem Lauf!

Kommentar von 9b60c7ef4282523335108252ad82a974smallcyberoma am 9. April 2008 23:57

Ich auch, Luise! DH

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 10. April 2008 08:52

Sehr gute Antwort! Trifft genau meine Gedanken zu dieser Frage! DH!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 24. Mai 2008 21:28

Manche Antworten liest man Wochen später. Das ist jedenfalls eine wunderbare Antwort, Luise!

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 9. April 2008 23:33
5x

Ich hoffe zuversichlich, dass sich die 88 nicht auf deinen Jahrgang bezieht. Mein Sohn hat auch diesen Jahrgang und ich würde dies als tragisch taxieren. Alle schönen und liebgemeinten Ratschläge werden dir schlussendlich nichts bringen und du musst da durch - mit oder ohne Freund.
Wünsche dir zuversichtlich, dass dir deine engste Familie Unterstützung bieten kann, ansonsten... Kopf hoch und danach dann mal gelegentlich an Verhütung denken.

Kommentar von 1b41893479a4515d75c4500dcdc64a02smallKermitderFrosch am 10. April 2008 16:07

"gelegentlich"??!

gutefee
beantwortet von gutefee am 9. April 2008 23:32
3x

www.hilferuf.de

ist für Dein Problem vielleicht eine hilfreichere Seite

helfen können wir Dir ja nicht wirklich, hast Du keine Eltern, die Dich unterstützen könnten?

Wende Dich vielleicht auch mal an die Telefonseelsorge, die können Dir Tipps geben wo Du evtl. noch Hilfe bekommen kannst.

Kommentar von Simple_avatar2smallverueckte88 am 9. April 2008 23:37

Okay danke für den Link, werde auf jeden Fall mal reinschauen DANKE

Tonica
beantwortet von Tonica am 9. April 2008 23:31
3x

Du solltest zunächst mal ruhig bleiben. Mach einen Termin bei einer Beratungsstelle wie Pro Familia oder Caritas, Diakonie u.s.w.. Keine Angst, Du schaffst das. L.G.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 9. April 2008 23:33

DH

anonym
beantwortet von Lissa am 9. April 2008 23:31
2x

Vielleicht bist du in einem dieser Foren besser aufgehoben:

http://www.elternforen.com/

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 9. April 2008 23:32

DH

Kommentar von Lissa am 9. April 2008 23:33

http://www.urbia.de/forum/?area=board&bid=2

http://www.forum-schwangerschaft.de/

Jetzt wird es sehr anstrengend für dich. Später wirst du dich freuen, dass du zwei fast gleich alte Kinder hast, die miteinander spielen können.

Kommentar von Simple_avatar2smallverueckte88 am 9. April 2008 23:38

Dankeschön... Ich hoffe du hast recht:-)

radar74
beantwortet von radar74 am 10. April 2008 08:52
1x

Sorry wenn man das so sagen muß, selbst daran schuld das Du schon wieder schwanger bist. Es gibt Verhütungsmittel die man einsetzen kann, aber davon hast Du vermutlich nichts gehört. Und was ich nicht verstehe Du kommst mit deinen Freund nicht mehr klar, bist in der 5. Woche schwanger. Hm das Du mit deinen Freund nicht mehr klar kommst ist sicherlich nicht erst seit 5 Wochen? Oder? Wenn Du nicht mehr mit ihm klar kommst warum schläfst Du dann erst mit ihm ohne zu verhüten????? Es ist ehrlich gesagt eigene Dummheit.

heiermann
beantwortet von heiermann am 9. April 2008 23:44
1x

Zuerst einmal: Keine Panik!

Wenn Du Hilfe brauchst, so gibt es viele kirchliche und nicht-kirchliche Organisationen, die Dich in kritischen Situationen beraten und unterstützen können. Wende Dich an einen Arzt oder Pfarrer Deines Vertrauens, um die Situation abzuklären und geeignete Hilfsangebote zu finden.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 9. April 2008 23:34
1x

Was soll ich Dir raten? Der Hinweis, rechtzeitig auf Verhütung zu achten, kommt nun zu spät. Kommt für Dich eine Abtreibung in Frage? Oder willst Du das Kind austragen und zur Adoption freigeben? Oder willst Du es trotz allem austragen und behalten? Es gibt in jeder Stadt Familienberatungen, dort würde ich das Problem ansprechen und das Für und Wider abwägen. Egal wie Du Dich entscheiden wirst, ich wünsche Dir alles Gute!

Kommentar von Simple_avatar2smallverueckte88 am 9. April 2008 23:36

Abtreibung kommt für mich nicht in Farge... Trotzdem Danke für die Ratschläge

luna2000
beantwortet von luna2000 am 11. April 2008 13:58
0x

wende dich an Caritas verband Schwangerschaftskonfliktberatung.Die beraten und stehen einem auch bei,wenn es um Gelder geht und um Ämter

CandyA
beantwortet von CandyA am 10. April 2008 00:13
0x

Du hast Probleme mit deinem Freund, bist noch sehr jung und hast schon ein Kind, das erst 6 Monate alt ist? Eigentlich gibt es leider nur den einen wichtigen Schritt für dich, Yvonne.

Kommentar von Simple_avatar8smallCandyA am 10. April 2008 01:04

Nun einmal Klartext: Für deine Zukunft sehe ich nur die eine Möglichkeit, nämlich Abtreibung, liebe Yvonne!

Kommentar von Muzko am 10. April 2008 04:09

Na, na, das sind harte und unüberlegte Worte. Denke immer daran, du solltest nicht von dir auf andere schließen! Du bist vielleicht noch nicht erwachsen genug um zwei Kinder zu erziehen, aber du darfst dir nicht anmaßen über jemand (den du noch nicht mal persönlich kennst) zu urteilen und solch einen schlechten Rat erteilen.

anonym
beantwortet von Szintilator am 9. April 2008 23:35
0x

Wir könnenn Dir ja jetzt nicht raten, laß es abtreiben, das mußt Du schon selber entscheiden. Im Nachhinein kann ich Dir aber schreiben, was Du hättest nicht tun sollen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.