Er möchte seinen Willen immer haben...und wenn er den nicht bekommt steigert er sich hoch und übergibt sich! Was soll ich tun? Trotzdem konsequent bleiben?

Ja bitte auf jedenfall konsequent bleiben. Nicht das es einen Krankheitsgewinn über sein sich Übergeben bekommt. Versuch deinem Kind deinen Entscheidungen klar zumachen, schon im voraus. Vielleicht kannst Du mit deinem Kind zusammen Regeln aufsetzen. Falls es nicht besser wird, suche einen Kinderpsychologen auf, meistens hilft so etwas ganz schnell und man braucht nicht so viele Sitzungen. Alles liebe Wolpertinger

Ab zum Kinderarzt oder Kinderpsychologen. Er mus wohl etwas "umerzogen" werden.
Konsequent bleiben mußt Du schon. Ist nicht ungewöhnlich das Kinder auch mal spucken wenn Sie sich in Rage schreien. Dem Kind muß klar sein das weinen, zetern und spucken nicht zum Erfolg führen. Ein Nachgeben deinerseits führt nur dazu das der Kleine immer versucht seinen Willen über das Spucken zu erreichen.
Das Übergeben würde ich keinesfalls als Absicht bezeichnen. Das passiert einfach, wenn das Kind sich zu sehr reinsteigert. Irgendwann ist es so aufgeregt angespannt, dass es sich automatisch übergeben muss. Ist zu vergleichen mit dem Übergeben nach starkem Husten. Meine Tochter hat das (leider) auch. Konsequent solltest du dabei trotzdem bleiben. Es kann aber auch nicht schaden, beim Kinderarzt organische Ursachen ausschließen zu lassen. Alles Gute für deinen Kleinen!!!

Sei liebevoll konsequent und lass ihn wissen, dass du ihn dennoch immer liebst, auch wenn du eben bei einem "nein" bleibst. Als Hilfestellung besorge dir einen Stein namens "Ulexit", möglichst einen etwas größeren, so dass du ihn unbedenklich deinem Sohn in die Hand geben kannst. Vermutlich wird er ihn gar nicht mehr hergeben wollen... und auch nachts in seiner Nähe haben wollen. Gut so. Wirst sehen... manche Lösungen sind ganz einfach :-)
Ein kleiner Abgeher was? Er wird sich so in Rage schreien, dass ihm dann alles hochkommt! Ich hoffe du bekommst das in den Griff, aber ein Besuch beim Kinderarzt wird wohl Sinn machen!