gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Kind (2Jahre) übergibt sich immer wenn er zu viel weint.

gefragt von sarinaengelhardt am 18.04.2008 um 13:09 Uhr

Er möchte seinen Willen immer haben...und wenn er den nicht bekommt steigert er sich hoch und übergibt sich! Was soll ich tun? Trotzdem konsequent bleiben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kind x 2.618 ständig x 6 kotz x 5

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 18. April 2008 13:14
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja bitte auf jedenfall konsequent bleiben. Nicht das es einen Krankheitsgewinn über sein sich Übergeben bekommt. Versuch deinem Kind deinen Entscheidungen klar zumachen, schon im voraus. Vielleicht kannst Du mit deinem Kind zusammen Regeln aufsetzen. Falls es nicht besser wird, suche einen Kinderpsychologen auf, meistens hilft so etwas ganz schnell und man braucht nicht so viele Sitzungen. Alles liebe Wolpertinger

Indy72
beantwortet von Indy72 am 18. April 2008 13:10
3x

Ab zum Kinderarzt oder Kinderpsychologen. Er mus wohl etwas "umerzogen" werden.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 18. April 2008 13:39
2x

Konsequent bleiben mußt Du schon. Ist nicht ungewöhnlich das Kinder auch mal spucken wenn Sie sich in Rage schreien. Dem Kind muß klar sein das weinen, zetern und spucken nicht zum Erfolg führen. Ein Nachgeben deinerseits führt nur dazu das der Kleine immer versucht seinen Willen über das Spucken zu erreichen.

anonym
beantwortet von cigaM am 18. April 2008 13:18
2x

Das Übergeben würde ich keinesfalls als Absicht bezeichnen. Das passiert einfach, wenn das Kind sich zu sehr reinsteigert. Irgendwann ist es so aufgeregt angespannt, dass es sich automatisch übergeben muss. Ist zu vergleichen mit dem Übergeben nach starkem Husten. Meine Tochter hat das (leider) auch. Konsequent solltest du dabei trotzdem bleiben. Es kann aber auch nicht schaden, beim Kinderarzt organische Ursachen ausschließen zu lassen. Alles Gute für deinen Kleinen!!!

Angel84
beantwortet von Angel84 am 18. April 2008 13:50
1x

Sei liebevoll konsequent und lass ihn wissen, dass du ihn dennoch immer liebst, auch wenn du eben bei einem "nein" bleibst. Als Hilfestellung besorge dir einen Stein namens "Ulexit", möglichst einen etwas größeren, so dass du ihn unbedenklich deinem Sohn in die Hand geben kannst. Vermutlich wird er ihn gar nicht mehr hergeben wollen... und auch nachts in seiner Nähe haben wollen. Gut so. Wirst sehen... manche Lösungen sind ganz einfach :-)

anonym
beantwortet von EarlGrey am 18. April 2008 13:28
0x

Ein kleiner Abgeher was? Er wird sich so in Rage schreien, dass ihm dann alles hochkommt! Ich hoffe du bekommst das in den Griff, aber ein Besuch beim Kinderarzt wird wohl Sinn machen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.