Mein Kind 10 Jahre 1,45 m 35 kg motorisch sehr fit wuenscht sich ein Longboard, was ist beim Kauf zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten in ein Fachgeschäft, wird vielleicht dann etwas teurerer aber dafür hat man dann Qualität, Sicherheit und bestimmt Garantie. Man kann Longboards auch selber zusammenstellen (Farbe von rollen, Holzart/-Form, usw.). :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dich in einem Sportgeschäft beraten, das sind die Experten, die können dir sicher . Nur eines solltest du beachten, nicht unbedingt auf den billigsten Preis schauen, es geht um dir Sicherheit deines Kindes

Kommentar von puravida17
09.03.2016, 20:02

Danke :) leider haben wir hier auf dem Land kein Sportgeschaeft mit Longboards, deshalb versuch ich mein Glueck hier ;) Sicherheit ist sowieso Prioritaet..und dass das Teil gscheid rollt.. :) ich dachte auch in Anbetracht des niedrigen budgets, dass ich auch mal im Gebrauchtmarkt stoebere. Dazu brauch ich aber erst mal Ahnung. :) lg 

0

es sollte zur körpergröße passen und ich rate, keine billigware zu kaufen. gerade bei brechenden achsen aus billigem guss legt man sich ganz gepflegt mal auf die schnauze.

Kommentar von puravida17
09.03.2016, 20:18

Danke! Aber was passt den von der Laenge her zu einem 1,45 m Mini? Billigware mag ich sowieso nicht..Crashs gibts eh von selbst, da brauchts nicht noch die Sollbruchstelle.Lieber gebraucht was suchen, wollte nicht gleich ein kleines Vermoegen ausgeben, man weiss ja nie ob das arme board nicht bald verwaist im Schuppen liegt. ;) lg

0