gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Kind?

gefragt von TonicaTonica am 08.08.2008 um 22:26 Uhr

Er sucht wieder Kontakt zu mir. Einerseits freut mich das, aber er hat mich durch sein Verhalten so dermaßen aus dem Leben geschmissen, das ich den Kontakt zu Ihm noch gar nicht wieder will, oder kann. Ich pack das noch nicht, zumal Er noch immer glaubt, das alles O.k. ist. Ich kann und will nicht, hab aber so ein Pflichtgefühl. Was würdet Ihr machen? L.G.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.420

anonym
beantwortet von Pflaumen am 8. August 2008 22:28
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mit ihm über meine gefühle reden ohne vorwürfe zu machen und im sagen das ich/du zeit brauchst und es langsamm angehen willst!

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 8. August 2008 22:29
3x

Wenn du noch nicht bereit dazu bist, lass dir Zeit und überstürtz den Wiederaufnahmekontakt nicht. Das kann genau ins Gegenteil laufen. Er wird auch immer dein Kind bleiben, das Gefühl wird immer da sein. Aber wenn man auch als Mutter so enttäuscht wurde, würde ich sehr langsam die Sache angehen lassen.L.G.

TawaGirl
beantwortet von TawaGirl am 8. August 2008 22:30
2x

Den Kontakt evtl. nur auf eine Briefkontakt eingrenzen. So stößt Du Dein Kind nicht vor den Kopf, lässt es aber auch nicht zu dicht an Dich heran. So kann die Zeit das Verhältnis wieder etwas festigen, bis Du für einen persönlichen Kontakt wieder bereit bist. LG TawaGirl

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 8. August 2008 22:28
2x

Keine Ahnung was war, ist und bleibt aber immer dein Kind

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 8. August 2008 22:48
1x

mache ihm ganz sachlich ohne vorwurfsvoll zu klingen deine gefühle klar. sage es ihm so wie du es uns geschildert hast.sage ihm,dass bei dir noch nicht alles wieder okay ist-frage ihn ob er ehrlich zu sich selbst ist.frage ihn, was ihn dazu bewogen hat nun wieder kontakt zu dir aufzunehmen.ist einerseits schön,dass er sich wieder bei dir gemeldet hat aber du hast angst und bist noch nicht bereit-verstehe ich vollauf mutter sein hin oder her!!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 8. August 2008 22:35
1x

Ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist, aber es ist Dein Kind. Und dann kommt es auch auf das Alter an! Im Kollegenkreis kam der Sohn einer Mitarbeiterin ins Gefängnis. Sie hat trotzdem zu ihm gestanden und ihn regelmäßig besucht. Dafür ist sie auch von der Arbeit freigestellt worden. Dem Jungen hat es geholfen, dass seine Mutter für ihn da war!

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 8. August 2008 22:49

Danke, aber das ist was anderes. Mein Sohn hat vor Gericht viele Falschaussagen gegen mich gemacht( Anwalt: Der ist eingenordet). Dadurch hat er mich ins nichts gestürzt. Und er weiß das ganz genau. L.G.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 8. August 2008 22:28
1x

Man könnte mit ihm reden, ihm versuchen zu erklären, daß Du noch nicht bereit bist, Du noch Zeit brauchst. Vielleicht würde er das verstehen?

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. August 2008 22:28
1x

Bau keinen neuen Kontakt zu ihm auf, schon gar nicht aus Pflichtgefühl. Das geht in die Hose.

Alleskoenner
beantwortet von Alleskoenner am 8. August 2008 22:32
0x

Es ist dein Kind und nicht Dein Lover. Meine Mama würde Dir den Allerwertesten versohlen.

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 8. August 2008 23:20

Oder auch dem Enkel..... L.G.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lernt "Mutter mit Kind" Gleichgesinnte kennen?

wann in den zoo??

Hilfe ich weiss nicht was ich tun soll

Verwandte Tipps

Hotelferien bei Familie Feuerstein

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.