Frage von memocan03, 39

Mein kieferknackt?

Ich hab so ein knacken im kiefer immer wenn ich meinen mund öffne. Woran kann das liegen?!

Antwort
von TeteEinstein24, 11

Also das kommt natürlich immer auf den einzelnen Fall an aber ich hatte das vor ein paar Jahren auch. Das lag an meinen Weisheitszähnen. Seitdem die alle raus sind, hatte ich das gar nicht mehr!
Aber am Besten mal beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden untersuchen lassen!

Kommentar von memocan03 ,

Hab schon einen termin. Das problem ist aber das es von einem auf den anderen tag kam :/ ich versteh es irgenwie nicht... Naja. Trotzdem vielen dank

Kommentar von TeteEinstein24 ,

Ja das war bei mir auch so. Bin morgens aufgewacht und konnt nicht mehr richtig essen, weil ich den Mund nicht richtig aufbekommen habe. Aber viel Erfolg und gute Besserung!

Antwort
von FeeGoToCof, 10

An einem Fehlbiss, oder an Wirbelsäulenproblemen. Beides kann sich wechselseitig bedingen.

Hmm... Alles klar das werde ich dann untersuchen lassen. Danke sehr

Kommentar von FeeGoToCof ,

Sehr gerne.

Die einfachste Möglichkeit ist, zum Zahnarzt zu gehen und dort überprüfen zu lassen, ob der Biss gleichmäßig ist und dort auch eine gleichmäßige Abnutzung mit Kontaktpunkten stattfindet.

Dazu färbt der Zahnarzt - mittels Blaupause - jeweils den Zubiss an allen Zähnen an. Er sieht genau, ob eine Seite mehr, oder weniger Kontakt hat. Dann muss natürlich erst einmal geschaut werden, ob die Zähne "schuld" haben, oder die Kieferknochen einfach nicht korrekt arbeiten...

Antwort
von Nurneidee, 10

Verspannungen.

Kreis mal den Unterkiefer ein paar mal bis sich das wieder lockert.

Hat nichts gebracht leider :/ trotzdem danke ich dir :)

Kommentar von Nurneidee ,

schiebe ihn hin und her

Kommentar von Nurneidee ,

vor und zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten