Frage von katja234567, 74

Mein Kiefer tut weh beim Essen (Weisheitszähne)?

Heyy

ich bekomme gerade Weisheitszähne. Zudem knackt seit einem halben Jahr mein Kiefer wenn ich kaue und tut nun auch weh. Ich bin auch bei einem Kieferothopäden habe aber nach meiner festen Spange eine lose (normalerweise bekommt man ja so einen Draht hinter die Zähne geklebt) bekommen die nicht nur die Zähne in ihrer Form lässt sondern auch den Unterkiefer nach vorne schiebt um den Überbiss zu verkleinern. Seitdem knackt mein Kiefer. Der KO meinte, dass die Behandlung abgeschlossen sei und dass ich die lose Spange tragen soll bis ich 18 bin. Vor zwei Wochen bin ich dann wieder zum KO gegangen weil ich dachte dass mein Kiefer knackt, weil er so nach vorne geschoben wird..

Naja..Jetzt tut es eben weh wenn ich esse und ich weiß nicht woran es liegt..Vielleicht an den Weisheitszähnen oder der Zahnspange. Ich kann kaum noch Kauen weil es so weh tut. Was soll ich machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von EmtBayern, 43

Geh mal zum Zahnarzt und lass den Kiefer Röntgen. Evt liegen deine Weisheitszähne quer. War bei mir auch. Dass hießt der Zahn wächst nicht nach oben sondern gegen den Zahn davor. Wenn dem so is lass dir gleich alle vier unter Vollnarkose rausmachen.

Die OP selber dauert etwa ne Std + Aufwachen und fit werden

Nach der OP musst du 24Std unter Beobachtung von Mutti oder Co bleiben.

Die ersten 2 Tage tut es mittelstark weh wofür du aber Ibuprofen bekommst. Und Eis und Apfelmus oder Joghurt essen kühlt schön ....

Nach ein paar Tagen ist alles wieder gut und du hast keine Probleme mehr.....

Kommentar von katja234567 ,

Werd morgen mal beim Zahnarzt anrufen :) Dankeschön

Antwort
von katja234567, 50

Und es tut auch weh wenn ich den Mund einfach nur öffne

Kommentar von EmtBayern ,

Dass der Kiefer von dem Gestell wehtut is normal war bei mir auch so 😂 drum hab ich dass ding oft weggelassen ....

Zum Essen darfst dass ding übrigens runter machen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten