naschkaetzchen am 08.11.2009 um 18:01 Uhr
dasist schon seit einigen Wochen so. Zum Zahnarzt geh ich am Freitag. Weiß jemand von euch, ob das schlimm ist? Hat jemand von euch sowas schon gehabt ( ich bin15 )...? Danke

Irgendwann springt halt die Zunge aus der Halterung und fliegt wech! Nee, ist nicht so schlimm.

Hab ich auch voll oft.Vorallem wenn ich nachts auf der linken Seite schlafe.Aber was das sein kann weiß ich auch nicht.
ja ich hatte das schon mal und der artzt meinte ich hätte einen kreuzbiss also das der kiefer nicht richtig steht und ich dadurch zu fest drauf beisse jetzt trag ich nachts ne beissschiene aus plastik
naschkaetzchen am 8. November 2009 18:13 es tut manchmal aber auch ziemlich weh, kann dann nicht mehr kauen
ich hab das auch.... tragisch ist das nicht, du solltest das aber nicht regelmässig machen, weil es die Knochen abnutzt.

Sag es auf jeden Fall deinem Zahnarzt. Manchmal ist der Kiefer um wenigste Millimeter verrutscht. Dann gibt es einen schmerzlosen Handgriff und der wird wieder auf die richtige Position geschoben. Lässt man das gänzlich unbehandelt KANN es zu Knochenhaut- oder Gelenkentzündungen kommen, die sich erst als vermeintliche Ohrenschmerzen bemerkbar machen.

Gehe zum Zahnarzt und Frage da nach einer Knirscherschiene die wird von der Krankenkasse bezahlt und bewirkt das sich das Kiefergelenk nicht so sehr aus der Gelenkpfanne des Oberkiefers heraushebt und somit das knacken verursacht. Und baue Stress ab. Schönen Abend noch.