Frage von BellamyPVP, 49

Mein Kiefer knackt wenn ich denn Mund bewege?

Hallo mein Kiefer hat gerade kurz laut geknackt und wenn ich jetzt den Mund auf und zu Macher oder nach rechts links schiebe merke ich das es am Gelenk knackt was soll ich machen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ASRvw, 11

Moin.

was soll ich machen

Das wan man in einem solchen Fall immer macht: Geh zum Arzt!

Das kann harmlose Ursachen haben, die mit ein wenig "Krankengymnastik" aus der Welt zu schaffen sind. Es kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass das Gelenk ausgerenkt ist. Das kann am Anfang Schmerz- und Problemfrei sein. Aber mit der Zeit neigt es dazu, sich zu entzünden. Und dann werden die Beschwerden richtig pervers und schwer behandelbar.

Vor dem Hintergrund würde ich mir an Deiner Stelle eine fachlich kompetente Meinung einholen. Und die kriegst Du nur beim Arzt.

ASRvw de André

Antwort
von randomuser20, 33

Abwarten. Solange es nicht weh tut ist nichts passiert! Wenn es jedoch soll weh tun sollte, dann kannst du ja morgen zur Sicherheit mal bei einem Arzt vorbei schauen!
LG :)

Antwort
von ButlerJames, 14

Unzulänglichkeiten des menschlichen Körpers... kann auch durch nächtliches Zähneknirschen kommen. Wenn du Glück hast, gehts nach ein paar Tagen wieder weg.

Antwort
von Sirlili, 35

Das ist mir auch mal passiert und dann bin ich zum Arzt gegangen und dieser sagte mir dass es wie "Luft" drinnen hat. Jetzt musst du dein Kiefer halt immer bewegen, damit es wieder besser ist. Ansonsten würde ich zum Arzt.

Antwort
von xMELOSCHx, 25

Hatte ich auch mal... Dann war es nach einer Zeit weg.

Kommentar von BellamyPVP ,

Aber manchmal quietscht es auch 

Kommentar von xMELOSCHx ,

Bei mir war es nur ein Tag aber geh doch vorsichtshalbbar zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten