Frage von Enes112, 52

mein kehlkopf hat sich auf einmal ein bischen vergrößert und ich glaube es handelt sich um eine schilddrüsenüberfunktion kann ich das heilen ohne zum Arzt zu?

gehen weil ich habe sehr wenig zeit um zum Arzt zugehen also bitte hilgft irgendne tablete oder so oder soll ich viele medikamente nehmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hourriyah29, 25

Hallo Enes,

Du bist vermutlich Junge und vielleicht Teenager?

Könnte es sein, dass Du gerade in der Pubertät bist, im Stimmbruch?

Wird Dein Adamsapfel größer?

Falls Du alle Fragen mit Ja beantwortest - herzlichen Glückwunsch, Du wirst zum Mann. Mit einem großen Adamsapfel und einer tiefen Stimme.

Die Schilddrüse liegt unterhalb vom Adamsapfel. Eine Vergrößerung ist für Laien kaum zu sehen, es sei denn sie ist schon sehr deutlich. Dann müsste man dringend zum Arzt.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Kommentar von Enes112 ,

ja mein adamsapfel ist größer geworden Danke das war ne echt beruhigende antwort vielen Dank :-) und ich bin 14

aber ich verspüre seit ein paar tagen ein schleimartiges gefühl im hals aber es fühlt sich so anals hätte ich kein schnupfen



Kommentar von hourriyah29 ,

Danke für den Stern!
Für Verschleimung gibt es verschiedene Gründe. In dieser Jahreszeit ist die Erkältung der häufigste. Ansonsten könnte es vom Rauchen kommen, nicht genügend trinken oder zu viel Milchkonsum.

Antwort
von putzfee1, 15

Die Zeit, zum Arzt zu gehen, musst du dir schon nehmen, weil erst mal festgestellt werden muss, ob du überhaupt was an der Schilddrüse hast. Ist das der Fall, dann muss der Arzt dir Medikamente verschreiben. Mit Hausmitteln kann man die Schilddrüse nicht behandeln.

Antwort
von Segnbora, 27

Ohne Arzt geht das nicht. Es muß erstmal festgestellt werden was es ist. Es gibt Schilddrüsenüber- und unterfunktion. Dagegen gibt es Medikamente, die verschreibungspflichtig sind und genau eingestellt werden.

Die Schilddrüse ist allerdings unterhalb des Kehlkopfes.

Antwort
von Akka2323, 22

So geht das leider nicht. Man muß genau eingestellt werden, wenn es das überhaupt ist. Da muß erst in der Radiologie alles mögliche untersucht werden.

Antwort
von Volkerfant, 8

Gesundheit muss Vorrabg haben, auch wenn du keine Zeit hast. Gehe zum Arzt, vielleicht kann man das Problem mit Tabletten beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten