Frage von Laalelu274, 28

Mein Kater würgt seit mehreren Tagen, hat erst seit kurzem Durchfall & beim Schnurren hört es sich so an als würde er keine Luft bekommen. Was könnte es sein?

Antwort
von Laalelu274, 15

Ja wir waren gestern beim TA. Er hat erstmal Tabletten bekommen gegen den Durchfall. Er hat solle Bauchschmerzen. Falls es nicht bis Mo. weggeht, müssen wir eine Kotprobe abgeben... 

P.S. wenn man vom TA am Telefon erstmal doof angemacht wird, dass er gar keine fragen beantwortet und nur nen Termin machen will. Ist es für mich erstmal ein Schock gewesen, deshalb hab ich hier meine Frage von der Seele schreiben wollen. Selbstverständlich habe ich danach einen anderen TA gesucht !! Also chillt mal einbisschen ;)

Antwort
von blackforestlady, 25

Dann solltest Du schleunigst mit dem Tier zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik fahren. Hier kann der Kater nicht geholfen werden, dafür musst schon selber handeln.

Antwort
von Kairi231, 24

Du solltest auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt. Es könnte nur ne leichte Erkältung sein, aber das kann keiner nur aus deinen Erzählungen feststellen, und Laien sowieso nicht. 

Antwort
von waldfee35, 22

Die Symptome hatte meine kleine, bevor wir feststellten (beim Tierarzt!! bitte hingehen), dass sie Asthma hat...

Antwort
von Bernerbaer, 20

Ich werde es wohl nie verstehen warum bei solchen Symtomen (nach Tagen) irgendwelche Laien, die die Katze weder sehen, hören oder sonst was können, gefragt werden.

Es ist ein Lebewesen das Schmerzen empfinden kann und hat ein Anrecht auf medizinische Versorgung.

Wie ich bei manchen Antworten sehen kann scheinen einige in der Lage zu sein kompetente Ferndiagnosen zu geben. Und wenn die falsch liegen was dann? Kannst du dann ruhigen Gewissens sagen: Ich brauchte nicht zum TA weil die im Internet gesagt haben...?

Bitte tu deiner Katze den Gefallen und geh schnellst möglich zum Tierarzt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 20

Er ist erkältet der Ärmste. Kein Wunder bei dem Wetter.

Antwort
von Annabell2014, 28

Warst du mit dem Tier mal beim Tierarzt?

Antwort
von Strolchi2014, 9

Du stellst die Frage nach drei Tagen noch mal ein ? Was hindert dich daran endlich mit der Katze zum Tierarzt zu gehen ? Wie lange soll sie sich noch quälen ?

Antwort
von lindgren, 20

Seit Tagen also? Und die Frage wird eher hier gestellt - auf dass wir zu wilden Spekulationen greifen oder gar Ferndiagnosen stellen....

Himmel, wofür sind Tierärzte denn da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community