gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Kater verjagt meine Katze???

gefragt von altmeister am 21.08.2008 um 10:20 Uhr

Moin.

Ich brauche dringend Hilfe.

Vor sechs Jahren habe ich zwei junge Katzen gekauft, Kater u. Katze. Die ersten Jahre haben sie sich sehr gut vertragen. Der Kater ist leider sehr eifersüchtig u. hat sich die letzten Jahre immer mal wieder für paar Tage Gasteltern gesucht. Sie sind Freigänger. Seit Montag Nacht ist die Katze nicht mehr wiedergekommen. Ich hörte noch, wie sich Katzen schreiend gebalgt und gefetzt haben. Der Kater kam abends wieder rein, allerdings ohne das typische buschiger Schwanz u.ä. Fremde Katzen seitdem auch nicht mehr gesehen. ABER WO IST DIE KATZE? Ich heule hier Rotz und Wasser, suche jeden Tag stundenlang... -Die beiden hatte 1 Klo u

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.265 katze x 3.855 kater x 715 katzenhaltung x 24

anonym
beantwortet von leopold am 21. August 2008 10:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann schon sein, allerdings verkriechen sich verletzte Katzen irgenwo und kommen erst raus wenn sie sich wieder besser fühlen. Such am besten mal die Sträucher und Gebüsche in der Gegend dab!

Kommentar von altmeister am 28. August 2008 15:04

Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe die letzten Tage sämtliche Grundstücke in der Umgebung abgesucht. Natürlich vorher d. Besitzer gefragt. Viele waren sehr freundlich. Habe also jedes Blatt umgedreht. Auch Nachts gesucht. Keine Spur. Das gibt es doch gar nicht!!! Das Tier war treu, wie ein Hund. Ich konnte ohne Leine mit ihr spazieren gehen. Ein Schreien und Kreischen Montag Abend war das letzte was ich von ihr gehört habe...

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 21. August 2008 10:29
1x

Das tut mir aber Leid. Es kann durchaus sein, dass die Katze sich so sehr vor etwas erschrocken hat (vielleicht vor deinem Kater, was ich aber eher für nicht so wahrscheinlich halte) und deshalb erst einmal gerannt ist. Die geben dann ganz schön Gas und rennen oft sehr weit. Wenn es das war, kommt sie sicher wieder. Gerade nachts fetzen sich Katzen oft. Deshalb dürfen meine Nachts schon seit ein paar Jahren nicht mehr raus.

Kommentar von altmeister am 28. August 2008 15:06

Das gibt mir etwas Hoffnung. Vielleicht war es ja so. Meinen Kater lass ich gar nicht mehr unbeaufsichtigt raus. Man kann prima mit ihm spazieren gehen (ohne Leine). Und das bleibt auch so. Das einzige Tier jetzt noch verlieren, würde ich nervlich nicht mehr durchstehen.

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 28. August 2008 15:17

Ja, ich verstehe das. Aber ich hatte mal einen Kater (ist schon ne Weile her), der kam nach sage und schreibe 6 Wochen nach Hause zurück. Ich hatte schon längst eine andere - aber da hatte ich eben zwei. Dein Kater wird sich daran gewöhnen, dass er nicht mehr unbeschränkt Freigang hat. Man muss auch sagen,dass es heutzutage für die Katzen einfach sicherer ist, wenn sie nicht mehr überall hinstromern können. Denn es gibt leider auch Tierdiebe. Trotzdem hoffe ich noch mit dir, dass deine Miez nach Hause findet.

Kommentar von altmeister am 28. August 2008 23:04

Nach 6 Wochen ?!?! Das ist ja toll. Ich bin (manchmal leider) auch nicht der Typ der aufgibt. Mich macht das wütend!! Das mit den Tierdieben habe ich schon gehört u. werde da aktiv. Halte ich in dem Fall für ausgeschlossen. Hätte ich soetwas vorher gewusst...wenn u. hätte. Ja, der Kater gewöhnt sich sehr schnell dran, dass das so prima klappt freut mich sehr. Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll. Ich setze hier alle Hebel in Bewegung: Tierarzt, Jäger, Nachbarn, Suchplakate, Anzeigen, stundenlang selbst suchen,tlw. schwer "bewaffnet". Ich will verdammt nochmal diese Katze zurück...Sie ist mein Liebling.. ohne Worte

anonym
beantwortet von susal35 am 21. August 2008 10:35
0x

ich würde auch meinen wenn deine katze wieder da ist das du dennen in der nacht rausgehverbot erteilst. und vielleicht mal auch leider gottes mal an denn strassen schaust ob sie da irgendwo liegt und in den gebüschen nachkucken ansonsten warten bis die katze wieder kommt aber wenn nichts schlimmes passiert ist dann kommt sie wieder nachhause

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kater respektiert Katze nicht

Frißt meine katze aus dem selben Fressnapf wie der neue Kater?

Katze leckt den Kater

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.