Frage von lalala16 17.08.2012

Mein Kater soll weg weil er alles voll pinkelt, ich brauche ganz schnel Hilfe, will ihn behalten!

• Antwort von palusa 17.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sicher kanns sein dass er markiert. er pinkelt wild und er ist potent. damit sind alle voraussetzungen gegeben. außer er ist so 3 monate alt, dann markiert er vermutlich nciht sondern schafft es einfach nicht zum klo.

der starke uringeruch deutet auf potenz hin, der geruch eines kastraten ist weniger aufdringlich. aus dem sofa muss das raus. in seinem kopf riecht das nach klo, also ist es wohl auch eins.

stell ein zweites katzenklo auf. manche katzen wollen groß und klein trennen.

lass ne urinprobe untersuchen, katzen mit ner blasenentzündung werden unsauber.

soziale isolation und unglücklich sein können eine ursache für unsauberkeit sein. hat er einen katzenfreund?

hat sich mit beginn der unsauberkeit was bei euch geändert? freigang gestrichen, bezugsperson dazugekommen/gegangen, möbel umgestellt...

• Antwort von makazesca 17.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ihr habt ihn schon kastrieren lassen ???? ,denn wenn der urin so maßlos stinkt , dann ist er sicherlich noch nciht kastriert. geht mal in den frssnapf und holt euch das --geruchsentfernungsspray -- vorher das sofa gründlich mit einem teppichreinigerschaum säubern trocknen lassen und dann das geruchsentfernungsspray darüber sprühen . es vernichtet den uringeruch. dein ater hat sich scheinbar diese coach als 2. toilett ausgesucht , denn dort riecht er ja auch immer noch seinen urin ,also toilette!

ansonsten denke mal drüber nach , ob ihr ihm einen zweiten kater dazugesellt , weil er nicht gern aallein ist und oder nimmihnabebds mit in dein zimmer, lasß ihn --auch in deinem bett --bei dir schlafen . alein , dass er nachts nicht mehr alein ist, könnte die situation retten .

das alles hilft aber nicht , wenn er nicht kastriert wurde ,das dann unbedingt sofort nachholen. sein verhalten hört aber auch dann nicht schlagartig auf sondern erst in einigen wochen .--nimm ihn also so oder so mit zu dir nachts.

• Antwort von flockmops 17.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, Ich habe da einen Idee. Geb deinem Kater etwas zu Essen wovon er durst kriegt,stell was zu trinken dazu dann wartest du kurz und gehst dann gleich raus mit ihm oder aufs Katzenklo.Wiederhole das einige Male und er pinkelt nicht mehr rein.

LG Celine

• Antwort von Luna1095 17.08.2012

Also einmal kann es sein, das er makiert, viele Katzen makieren 'ihre' bestizer, heißt wenn sie andere Gerüchte wahrnehmen urinieren sie darauf, das machen auch weibchen... und wenn deine mutter jetzt irgendjemanden zu besuch hat, kann es sein das deine Katze das stört bzw es für ihn einfach stress ist und er euch dann wieder 'makiert' euch und 'sein' zuhause, ich habe mit dem problem auch zu kämpfen, jedoch haben wir 3 Katzen, diese machen das zwar nicht auf dem Sofa, aber dafür sonst überall... wir versuchen es gerade mit Bachblüten 'heather', ein paar tropfen ins Wasser, dass soll bei unreinen Katzen helfen, kannst du ja mal im Internet nachlesen, ansonsten gib es auch noch so eine art 'glücklich-mach' duft, daas steckt man in die Steckdose und verbreitet einen geruch (den wir nicht richen) der die katze komplett entspannt, vielleicht hilft das ja wenn ihr das nachts mal reinsteckt... ansonsten einfach mal zum TA gehen und den fragen, ob der vielleicht weiss was sie hat.

Liebe grüße Luna

• Antwort von FataMorgana2010 17.08.2012

Es gibt Katzen, die möchten großes und kleines Geschäft nicht in ein Klo machen. Vielleicht ist das bei deinem Kater auch so. Da würde ein zweites Klo helfen. Dann ist es aus seiner Sicht auch so: Was nach Katzenklo riecht, ist auch eins. Ihr müsstet das Sofa mal richtig reingen, am besten mit einem extra Mittel, das für Katzen auch abschreckend riecht (gibt es im Zoohandel). Danach vielleichts nachts irgendeine laut knisternde Decke auf das Sofa legen, so dass ihn das abschreckt (ich hatte so einen alten Duschvorhang, der hat den Vorteil, dass nix durchkommt, wenn der Kater doch drauf pinkelt). Wenn er da dann draufspringt, muss es sich unangenehm anfühlen, gut, wenn das ganze dann sogar runterrutscht, der Schreck kann helfen.

Vielleicht langweilt er sich nachts auch einfach schrecklich - kann er raus? Hat er einen Kumpel? Wie alt ist er überhaupt?

• Antwort von sammybine 17.08.2012

frag mal nen tierarzt sowas ist oft er kan bestimmt nix dafür

• Antwort von Nicckky 17.08.2012

Also unser kater hat das auch mal be zeit lang gemacht. Dann haben wir nachts einfach immer die tür zum zimmer mit der couch zugemacht. Ansonsten kann es auch sein dass er eine blasenentzündung hat. Das hatte mein kater auch mal. Viel glück!! Ich weiß wie schwer es ist sich von seiner katze zu trennen

• Antwort von NickNitro 17.08.2012

Der Makiert sein Revier...

Gehe zum Artzt und lasse ihn Kastrieren dann ist Pisst er nicht mehr alles voll...

• Antwort von holo88 17.08.2012

er scheint nachts sein wahres ich zu zeigen... keine herrchen da also kann ich ja mal ne runde pissen... vielleicht lässt du ihn mal bei dir im zimmer schlafen... wenn er es dann nicht mehr macht dann ist er einfach nur ein dickkopf ;)

• Antwort von aliwas 26.01.2013

katzenklo vielleicht muss es mal so richtig sauber gemacht werden?

• Antwort von cuckoo 17.08.2012

Wie alt ist denn der Kater?

Ist er noch jung? Hat er einen Kumpel, mit dem er sich nachts beschäftigen kann? Kann er nachts in alle Zimmer, oder ist er von euch isoliert?

Übrigens: Tierliebe ist kein Schönwettergefühl - die sollte auch dann noch halten, wenn ein Tier nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. Was macht deine Familie denn, wenn ein Tier altershalber oder krankheitshalber unsauber wird? Erlischt dann schlagartig die Tierliebe und das Tier wird entsorgt oder es soll sich halt jemand anders damit rumärgern?

• Antwort von siller 17.08.2012

Oh Leute, Tiere anschaffen und in 3 Wochen sind sie am nächsten Baum oder Supermarkt angekettet! Solchen Leuten möchte ich mal begegnen.

• Du bist auch ein bißchen "blöd",( Sorry) warum fragst du nicht deine Familie, ob sie mit einem Tier einverstanden sind? Denn Mutter und Vater wissen in der Regel, dass ein neues Tier am Anfang überall hinpinkelt. Das ist die Natur!

• Selbst wenn sie es erlaubt haben, dann ist es das aller letzte und schlimmste, das angeschaffene Tier wieder entsorgt haben zu wollen. Sorry - macht man einfach nicht, dann muss man halt mit einer verpieselten Wohnung leben!

Was tut man in so einem Fall?

Mehrmals täglich Katzenklo sauber machen. Du machst deine Toilette ja auch sauber, wenn du drauf warst. Katzen sind äußerst reinliche Tiere! Dreck bekommt ihnen gar nicht!

Nebenbei muss man es eben ertragen, dass ein Tierbaby die ersten Wochen oder Monate wo hinpinkelt. Tiere sind ja zum Glück Freigänger, lasst sie tagsüber und jetzt im Sommer raus. Katzen gehört nicht in die Wohnung eingeschlossen! Sie können auch mal ne Nacht draußen hausieren.

• Antwort von TypSN2001 17.08.2012

Vielleicht hat der Kater keine Lust in ein verdrecktes Klo zu gehen?

• Antwort von AndyKow 17.08.2012

ja dann musst du es dazu bringen, draußen zu machen. und den geruch natürlich loswerden...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!