Frage von AndreasSieg, 18

Mein Kater schreit und faucht?

Hallo, mein Kater dreht heute völlig am Rad. Er schreit und faucht so bald ich in seine Nähe komme und flüchtet dann. Gestern war noch alles in Ordnung, das kenne ich gar nicht von ihm. Was kann das sein und was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 18

Möglicherweise hat er heftige Schmerzen. Einen anderen Grund für so ein Verhalten wüßte ich grad gar nicht.

Frißt er? Hat er heute schon Kot und vor allem Urin abgesetzt? 

Kommentar von AndreasSieg ,

Wie finde ich das raus, ich er schlägt sofort zu, wenn ich mich ihm zu nähern versuche oder flüchtet

Kommentar von Bitterkraut ,

Im Ernstfall, wenn ein TA-Besuch unumgänglich ist, Decke drüberwerfen und so die Katze festhalten. Das ist aber brachial. 

Kommentar von AndreasSieg ,

Gefressen hat er heute noch nichts, obwohl ich ihm sein Lieblingsfutter hingestellt habe. Auf dem Klo war er

Kommentar von Bitterkraut ,

Was heißt, "auf dem Klo war er"? Bisschen präziser bitte. Lß dir jetzt bitte nicht die Würmer aus der Nase ziehen, sondern gib genaue Info.

Kommentar von AndreasSieg ,

na er hat kot und urin abgesetzt

Kommentar von AndreasSieg ,

das einzige was anders ist als sonst, ist, dass die Heizung ausgefallen ist und ich nur noch 15 Grad in der Wohnung habe. Notdienst vom Vermieter ist gerade da

Kommentar von Bitterkraut ,

Wende dich an deine Tierarzt. Vergiß die Heizung. 

Antwort
von Simon2741964, 17

eventuell sind neue duftstoffe ins haus gelangt, zb könntest du bei einem anderen katzenbesitzer gewesen sein, er hat schmerzen, such ihn mal auf zecken oder verletzungen ab (abtasten)

Kommentar von Bitterkraut ,

lies doch die Frage. Er kann sich der Katze nicht mal nähern, wie soll er sie da abtasten?

Kommentar von Simon2741964 ,

betäuben, knockout ;D

Antwort
von Supergirl40, 9

Er könnte schmerzen haben bitte beim Tierarzt melden

Antwort
von Belladonna1971, 9

Ich tippe auf Schmerzen. Ruf doch bitte die Tierklinik an.