Frage von Nervensystem2, 56

Mein Kater sabbert immer, wenn ich ihn kraule. Bei meinen Geschwistern ist das nicht so. Warum nacht er das?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 33

Wenn Dein Kater das schon immer so macht, musst Du Dir keine Gedanken machen.

Solllte es aber erst seit kurzem so sein und falls der Kater auch sonst sabbert, solltest Du evtl. mal Zähne und Zahnfleisch vom TA ansehen lassen.

Kommentar von Nervensystem2 ,

Er sabbert seit er 1 Jahr und 6 Monate alt ist und immer wenn er von mir gekrault wird. Zwar sabbert er auch bei den anderen, aber bei mir ist es sehr starkmit dem Sabbern

Kommentar von maxi6 ,

Aber er macht das nur, wenn er gekrault wird und nicht wenn er z.B. ruhig rumliegt oder so. Dann sollte es normal sein.

Einer meiner Kater sabbert auch immer, wenn er gekrault wird, aber ich habe sicherheitshalber mal nachsehen lassen und mein Kater ist gesund.

Antwort
von ClausO, 17

Der fühlt sich sauwohl,

Antwort
von Cruiser67, 26

Wäre ja auch sehr seltsam, wenn deine Geschwister sabbern würden, wenn du sie kraulst ;)

Kommentar von Nervensystem2 ,

Ja schon. Ich meinte, dass er bei mir viel stärker sabbert als bei meinen Geschwistern

Kommentar von Cruiser67 ,

Das war mir schon klar ;)

Verzeih mir den kleinen Scherz, denn mit deiner Formulierung gabst du mir eine Vorlage, der ich nicht widerstehen konnte :))

Kommentar von Nervensystem2 ,

Schon okay. Ich hab damit gerechnet ;)

Antwort
von joheipo, 20

Offensichtlich mag er Dich am liebsten. Sabbern ist oftmals ein Zeichen von großem Zutrauen und Wohlbefinden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten