HI Leute
Ich bin stinke sauer..... Einer meiner Kater (weiss leider nicht welcher es ist da ich leider nie einen auf frischer tat ertappt habe), pinkelt mir andauernd ins bett und aufs sofa, ich bekomme kaum noch die gerüche raus kann mitlerweile niergends mehr schlafen, darf mir neues bett sowie neues sofa kaufen. Selbst Kleidungsstücke holen sie mir ab dem stuhl und pinkel drauf ... es ist schrecklich, jede tag muss ich sauber machen und alles stink bestialisch. Hat einer Tipps ?
zur situation:
kann mir jemand helfen ? :(
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Laß den Harn testen auf Blasenentzündung und Harngries! Stell mehrer Kaklo auf! Entdufte die bepinkelten Sachen mit Myrteöl. Unsauberkeit ist keine Unart, sondern immer ein Hilferuf, daß irgendwas im Leben der Katze nicht stimmt. Du als Katzenhalter hast die Pflicht, dem nachzugehen und dafür zu sorgen, daß alles wieder in Ordnung kommt. Das erfordert oft detektivische Beobachtung und enorm viel Einfühlungsvermögen!
Gib kein Trockenfutter, das bei Blasen- und Nierenerkrankung völlig ungeeignet ist.

zunächst möchte ich erstmal anmerken , dass hier fast nur Müll gepostet wird - Vorschläge - da rollen sich mir die Fußnägel auf -tzzzz. Missy ... du mußt -wohl oder übel- erstmal herausfinden , welcher deiner Kater der Übeltäter ist -dann kann man erst nach der Ursache forschen - sonst ist alles zwecklos !-du hast auch nicht geschrieben WIEVIEL Katzen es insgesamt sind - es kann gut sein - das dem Pinkler es einfach zuviel Katzen sind - er bringt seinen Unmut darüber zum Ausdruck - wenn du IHN lokalisiert hast - erstmal zum TA - ob nicht doch ein organisches Problem vorhanden ist - ich schätze aber , dass es psychisch ist - überdenke nochmal deine Haltung - ob nicht doch zuviele Katzen vorhanden - trenn dich dann von dem jenigen - natürlich nur in allerbeste Hände - Leute mit Katzenerfahrung - die nachweislich ein gutes Zuhause geben können. ddie allerletzte Möglichkeit - aber sehr umstritten - ein spezielles Medikament -CLOMIPRAMIN -! - das ist für Menschen - jetzt ist dieses Mittel auch für Tiere(Hunde) zulässig - eine halbe am Tag für Katzen - es wirkt immer !- man muß es nur täglich geben - hört man auf - pinkeln die Tiere wieder - aber verschiedene Leute haben es auch nach einem halben und einem Jahr abgesetzt und dann war gut - ist aber unterschiedlich - eine mir bekannte Katze bekommt es schon 10 Jahre lang - der katze geht es gut - aber wie gesagt - die allerletzte Möglichkeit - ich persönlich bin kein Freund von solchen Mitteln - !
fischerhundefan am 4. August 2009 11:01 1000 x DH @ Cindylisa, die Deppen sterben anscheinend nie aus....
Kyra700 am 6. August 2009 00:26 sie schrieb doch, dass es 3 Katzen sind... Wenn sie von klein auf zusammen sind, sind drei nicht zu viele, wenn genügend Raum vorhanden ist...
doch, doch, das wird schoin werden, denn die deppen rennen jährlich und permanent zu ihren auffrisch impfungen und grippe impfungen,... warts nur mal ab, wie das aussterben erst losgeht, wenn der schweinegrippeimpfstoff auf den markt kommt. ;) einfach nur ruhe bewahren und sich der eigenen intelligenz bewußt sein,*g das hilft ungemein. ;)
hallo Cindylisa
dieses Medikament Clomipamin für was ist es, und wer muss es verschreiben lassen, ist es verschreibungspflichtig.
Du sagst, Pinkeln an mehreren Stellen kann auch psychische Ursachen haben. Bei einem 6 monatigen Kater, seit 1 Monat bei mir, ist es eher nicht wahrscheinlich oder? danke, Melissa

Katzen sind manchmal sehr eigen ggf hilft noch ein weiteres Katzenklo. ggf will die dritt ja ein eigenes haben. Es könnte aber auch an einer Blasenentzündung liegen, das müsste dann aber der Tierarzt abklären.
Ralle50 am 4. August 2009 02:52 wieso...ist Blut mit dabei???
zitronenmelisse am 4. August 2009 03:17 Kann sein, muss aber nicht.

normalerweise sind katzen sehr saubere tiere. dieses pinkeln machen sie nur, wenn i-was nicht stimmt. das kann organische oder seelische ursachen haben. stelle einfach mal ein weiteres katzenklo auf. mein erster kater war auch protestpinkler. das kam immer dann vor, wenn es mal tage gab, wo ich sehr lange ausser haus war. da hat er immer auf den badezimmer-teppich gepinkelt. so hat er seine unzufriedenheit ausgedrückt !
Hallo Nicoli
ich habe einen 6 monatigen Kater mit dm selben Pinkproblem wie Missy85, auf Kissen und Tüten. Und blutige Kratzer. Ich spiele 1 Stunde intensiv mit ihm und ich wechsle alle 2 tage seinKlo und er krammt ordentlich da drin, d.h. er mag sein Klo. Leider bin ich an manchen Tagen auch lange raus. Und wenn ich nachdenke, was es an den Tagen. Aber da geht es nicht anders. Ich war anfangs immer zuhause und jetzt bin es 6 Stunden nicht. Wie soll ich auf sein Protest reagieren?
danke, Melissa

Die meisten Antworten hier sind wirklich haarsträubend. Ich versuche ganz bewußt immer ruhig zu bleiben und niemanden zu beleidigen, aber das fällt mir in diesem Fall mal wieder ausgesprochen schwer. Wenn man sich Tiere anschafft, ist man für sie verantwortlich. Man kann ein Tier, nur weil es nicht mehr richtig funktioniert nicht misshandeln( Nase in Exkremente stecken). Ich kann auch absolut nicht verstehen, was man damit erreichen soll. Das der Kater Angst vorm Menschen bekommt und noch mehr durcheinander gerät?? Erster Gang ist zum Tierarzt, der Kater kann Problem mit Blase/Niere haben. Was bekommt er für Futter? Trockenfutter? Das ist ganz schlecht für Katzen. Sie werden davon krank, weil sie Fleischfresser sind und ihr Wasser aus der Nahrung beziehen. Enthält das Futter alle Nährstoffe die er braucht? Ist es hochwertig mit viel Fleisch? Bei drei Katzen, mindestens drei KaKlos. Haben wir auch. Vllt eins ohne und drei mit Deckel, unterschiedliche Streusorten einfüllen. Die Klos müssen an ruhigen Plätzen stehen und die Katzen dürfen nicht gestört werden wenn sie drin sind. Setz den Kater immer wieder ind Klo und lobe ihn sehr wenn er hineinmacht. Natürlich ist das Ganze sehr ärgerlich aber das Tier kann doch nichts dafür und man darf es nicht auch noch bestrafen. Was haben die Katzen denn für Möglichkeiten in der Wohnung? Wir haben z.B. in allen Räumen hoch oben Bretter die bezogen sind, auf denen sie spielen und sich zurückziehen können.
ja, dass der Kater auch immer alleine sein soll auf die Toilette ist mir nicht so aufgefallen.Ich bin zB im Bad beim Zähneputzen und er geht während dessen aufs Klo.
Das mit Rückzugsmöglichkeiten ist bei mir nicht einfach, weil lasse ich ihn alleine durch die Wohnung rumstreichen, ißt er aus Tellern und Tassen aus der Spüle(1 m hoch die Spüle.
Das Kratzen an Vorhängen, Taschen, Kratzbaum und Sachen runternehmen stört mich nicht, aber wenn ich in meinem Zimmer bin und er steigt auf die Spüle finde ich es höchst unhygienisch, wenn ich später aus der selben Tasse trinken will. Auch wenn kein benutztes Geschirr daliegt, reßt er den Putzlappen und die Messer, Tellertrockner usw. auf den Boden.
So muss ich täglich alles hinterherputzen und die Putzlappen gleich wieder wegschmeißen.
Also wennich in meinem Zimmer bin, kann ich ihn nicht alleine in die Küche lassen, es sei denn ich bin selbst dort.
Dafür hat er ein Zimmer alleine wo er oft ist, wenn ich aus dem Haus bin. Da steht sein Kratzbaum.
Also ist er zu klein mit 6 Monaten um zu lernen, dass er nicht aus meinem Geschirr essen und trinken soll? Was kann ich da machen?
lg, Melissa
ja, dass der Kater auch immer alleine sein soll auf die Toilette ist mir nicht so aufgefallen.Ich bin zB im Bad beim Zähneputzen und er geht während dessen aufs Klo.
Das mit Rückzugsmöglichkeiten ist bei mir nicht einfach, weil lasse ich ihn alleine durch die Wohnung rumstreichen, ißt er aus Tellern und Tassen aus der Spüle(1 m hoch die Spüle.
Das Kratzen an Vorhängen, Taschen, Kratzbaum und Sachen runternehmen stört mich nicht, aber wenn ich in meinem Zimmer bin und er steigt auf die Spüle finde ich es höchst unhygienisch, wenn ich später aus der selben Tasse trinken will. Auch wenn kein benutztes Geschirr daliegt, reßt er den Putzlappen und die Messer, Tellertrockner usw. auf den Boden.
So muss ich täglich alles hinterherputzen und die Putzlappen gleich wieder wegschmeißen.
Also wennich in meinem Zimmer bin, kann ich ihn nicht alleine in die Küche lassen, es sei denn ich bin selbst dort.
Dafür hat er ein Zimmer alleine wo er oft ist, wenn ich aus dem Haus bin. Da steht sein Kratzbaum.
Also ist er zu klein mit 6 Monaten um zu lernen, dass er nicht aus meinem Geschirr essen und trinken soll? Was kann ich da machen?
lg, Melissa

Jetzt haben sich die Leute hier die Köpfe "heiß geredet" - mehr schlecht , als recht - aber egal - man hat sich Gedanken gemacht - und wo ist das Feedback ??????- lediglich ganze 2 Minuten (in der Nacht) war der Fragesteller online (!) - anscheinend - war die Frage wohl doch nicht so wichtig - ein "DANKE" für die vielen Antworten wäre allerdings angebracht gewesen ! -man muß vermuten, dass der Fragesteller unter Schlafstörungen leidet und auf diesem Wege sich die Nacht verkürzt hat ?!?
fürchte da bleiben nur zwei Möglichkeiten: Den Tierarzt fragen der abschaffen...
Twinkle2507 am 4. August 2009 03:40 wie denn abschaffen??? Was soll so eine Antwort?
man hat sich aber an dem Tier gewöhnt, ist einem ans Herz gewachsen. Es ist sicher auch traumatisch für ein 6 monatiger Kater, wie bei mir mit selber Pinkelproblematik, ihn wegzugeben. Seine Vorbesitzerin musste ihn auch weggeben. Tiere sind nicht wie Menschen, für sie sind ihre Frauchen die einzigen Bezugspersonen, die sie haben im Gegensatz zu Menschen.
lg, Melissa
das problem hatte ich auch mal mit ne katze einzige lösung für mich war ich hab sie verschenkt und sie ist bei dennen leute immer im garten seit dem macht sie es nicht mehr
nur ein guter rat überlege dir was dir wichtiger ist dein leben mit deine möbel oder jeden tag amoniak geruch in der bude was auch nicht gesund ist oder die katzen
Twinkle2507 am 4. August 2009 03:43 Das ist schön dass die Katzen einen Garten bekommen hat. Aber einfach weiterschenken ist eigentlich keine Lösung. Katzen pinkeln nie ohne Grund darum.
ja das habe ich mir auch überlegt. Es heißt er ist eine Hauskatze,aber vielleicht sind ihm 45qm zu klein und er hat ein sehr ausgeprägter Spieltrieb.Aber mi 6 monaten hat er dieselbe Pinkelproblematik.
Aber wenn ich ihn weggeben, dann ist es schon zum 2. Mal für ihn und da ich seine einzige Bezugsperson bin, wird es für ihn sicher traumatisch. Man muss alles versuchen und irgendwann eine Lösung für ihn finden.Schließlich muss es ihm besser gehen.
lg, Melissa
Brauchen mehr Freilauf. Sprich, lass sie mal öfter nach draußen. Uns ist eine Katze zugelaufen die bei und Futter bekommt und auch schlafen kann. Sie ist sehr oft draußen. Kommt nur am Tag für paar Stunden rein um zu schlafen. Also weiß ja nicht wie das mit deinen katzen ist ob die weglaufen würden? Du solltest sie aber nicht immer in der wohnung halten. Katzen brauchen Bewegung. Soltest du in einem Hochhaus wohnen oder sowas ähnlichem dann tue dir selbst den gefallen und gib sie weg. Katzen brauchen wirklich viel viel Auslauf. Mehr als Hunde. Naja aber wen du in einer wohnung wohnst die gleich nach draußen führt solltest du deine katzen einfach mal rauslassen. Wenn ich morgens aufstehe und nach draußen meine Katze rufe ist sie auch meist schon gleich da.
Fazit:
Hochhaus= Gib die Katzen weg.
Wohnung die gleich nach draußen führt= Lass deine Katzen sich mal bewegen. Das sind Raubtiere die bewegung brauchen!
Hallo. ich habe einen Karthäusermischling (6 Monaten) mit der selben Pinkelproblematik. Seine Vorbesitzerin sagte, sowie ich las, sie sind reine Wohnungskatzen. Deswg habe ich ihn ja auch gekauft.Wohne im 1. Stock. Mir wurde auch gesagt, ich soll ihn nicht an draußen gewöhnen. Und angeleihnt ist es auch keine Lösung?
Danke, juno28

Ich denke das die Katzen oder Kater dringend Auslauf benötigen und nicht in einer Wohnung zu halten sind. Katzen brauchen Freiraum, auch wenn sie sterilisiert oder eben kastriert sind. Sie scheinen sich nicht wohl bei Dir in der Wohnung zu fühlen, und kämpfen zur Zeit untereinander Revierkämpfe aus, unter sich. Baue Dir eine Katzenklappe ein, und gönne ihnen die Freiheit. Oder bringe zwei von ihnen auf einen liebevollen Bauernhof, und behalte nur 1 bei dir oder zwei. Da stimmt untereinder etwas nicht. Alles Liebe! ( PS: jede Katze braucht ihr eignes Klo am besten im Abstand von 4 Metern zur nächsten Katze, ebenso der Fressnapf.
Cindylisa am 4. August 2009 08:24 eigenes Klo -Fressnapf - ist ja richtig ! aber sorry - Bauernhof ???????????-
Da es Bengalen sind lasse ich die sehr ungern raus 1. waren sie noch nie draussen 2. werden sie sehr gerne geklaut
die katzenklos stehen jeweils in verschiedenen räumen, aber die idee mit dem fressnapf den könnte ich noch versuchen ...danke dir
Twinkle2507 am 4. August 2009 03:58 Ich halte auch Wohnungskatzen. Es kann so viele Ursachen haben. melde dich doch mal in dem Forum was ich dir schrieb, ich denke nicht dass du hier wirklich weiter kommst mit der Frage. Und einer deiner Tiere hat ein echtes Problem, nicht nur du mit dem Geruch.
hallo. ich habe ein ähnliches Pinkelproblem mit meinem 6 monatigen Kater. Welches Forum kennt sich besser aus? danke, juno28
Akelei2000 am 4. August 2009 03:59 Auch Bengalen -Katzen sind nur ganz normale Tiere , mit all Ihren Bedürfnissen, Vorlieben, Macken und Natürlichkeiten..... finde ich.Oder? Alles Gute wünscht Akelei2000
tuppergirl am 5. August 2009 12:11 dann laß sie drinnen!!
wenn sie einmal draußen waren, könntest du noch mehr Probleme bekommen, als du nun eh schon hast. Ich habe auch zwei fast reine Wohnungskatzen, die meine Augensterne und Lebensfreude darstellen.
Neulich hat mir auch eine ins Bett und auf den Bettvorleger gepinkelt.... Sie war knatschig, weil sie während der Brutzeit nicht in den Garten durfte. Meist hat so eine Reaktion etwas damit zu tun, dss eine deiner Katzen Probleme oder Sorgen oder eine Wut hat. Überprüf das mal!
auch wenn nun schon ewig viele tips kamen, wie du was mit deinenkatzen machen sollst, einige davon gut, das meiste allerdings käse, möchte ich dir noch nen tip gegen den pipigeruch geben. ;) leider funktionieren beide mittel nur auf stellen die noch nicht mit chemischen reinigern behandelt wurden. wird bei dir wohl der fall sein, aber für das zukünftige sofa und das zukünftige bett wird es wohl helfen. :) ich hab nämlcih auch so ein sehr revierbezogenes pipimonster.grummel wir sind gerade dabei das bad zu renovieren, derzeit hat sie sich zu hause noch nicht blicken lassen, aber wehe, sie sieht heute abend, was wir tagsüber in ihrem revier verändert haben. dann wird protestgepinkelt.grummel ich hab schon viele mittel durchprobiert und nix hat wirklich geholfen, erst alös ich auf zwei mittel mit mikroorganismen umgestiegen bin, ging der geruch weg. zum einen wären da effektive mikroorganismen, goggle deswegen mal nach EM Lösung. das muß allerdings selbst angesetzt werden und stinkt beim einsprühen nach erbrochenem. :( war nicht so mein fall auch wenn der geruch nach erbrochenem schnell verfliegt und danach auch der andere geruch weg ist. das zweite ist ein spezialreiniger, das zeugs ist fertig gemischt und ist bis zu 1:40 verdünnbar mit leitungswasser, kann aksu auch zum aufwischen etc. hergenommen werden. das zeugs heißt bio urin attacke. sowohl das bio zeugs, als auch das EM zeugs sind ungefährlich, das EM zeugs soll sogar von manchen menschen getrunken werden.*würg ich nutze mittlerweile das bio urin attacke und bin sehr zufrieden damit, denn ein liter hält wirklich sehr lange, da es verdünnbar ist und nur aufgesprüht werden muß. es gibt beides keine flecken auf textilien und hilft auch beides gegen natürliche gerüche, nicht nur gegen pipi, sondern auch gegen den duft von großem geschäft, erbrochenes, nikotin, hundegeruch, ... ich will das echt nie wieder missen und reinige beneble auch regelmäßig meine katzentoilette damit nach dem säubern einfach dünn aufsprühen und einwirken lassen, danach nochmal ausduschen, meine "pöse" katze mag den geruch nicht und pieselt dann erst recht nebens klo. ich drück dir die daumen, daß du den oinkler bald erwischst und die ursache abstellen kannst. und immer daran denken, vor benutzen von EM lösung oder bio urin attacke nur mit klarem wasser wischen, und dann einsprühen.
ok ich hätte jetzt auf unkastriert getippt.. aht der karter meine keule am anfang auch gemacht und kaum waren die nüsse ab hats aufgehört.. was ich mir noch vorstellen könnte is das du zu wenig da bist.. also zu wenig zeit bei ihm.. wenn ich geschäftlich mal paar tage weg bin und meine bessere hälfte mal n bissl länger schaffen muss macht eine katze hin und wieder auch was auf den boden...und zwar immer dahin wo sonst meine freundin mit ihrem sitzkissen abhängt.. aber das is halt kein kater.. sind denn alle regelmäßig untersucht? kann ja evtl ne infektion sein..

In einem Raum einsperren
Akelei2000 am 4. August 2009 03:00 schönes katzenleben noch!
Twinkle2507 am 4. August 2009 03:46 Könnte platzen wenn ich sowas lese! Was bist du für ein "Mensch"? Sperrst du dein Kind später auch mal in nen Raum ein, wenn es sich in die Hosen gemacht hat? Für sowas gibt es immer Gründe die man erforschen sollte zum Wohle der Katze und des Halters! Wenn man das nicht möchte darf man sich keine Lebewesen anschaffen!!! Und DU solltest dir das Antworten sparen wenn du so einen Mist schreibst!
Akelei2000 am 4. August 2009 03:52 ich hoffe Du meinst nicht mich? ich bin gegen jedes Einsperren jeder Art von Lebewesen! Akelei
Twinkle2507 am 4. August 2009 04:18 Nein nicht dich Akelei2000. Ich meinte KatjesMitZucker damit!
Biggi2007 am 19. November 2009 14:23 Twinkle2507, DH.

Hatte ich auch mal...konnte es auch nicht rückgängig machen...Kater mußte ich leider abgeben!!!
Akelei2000 am 4. August 2009 03:01 könnte sein!

Mit der Nase reindrücken. Hat bei mir funktioniert.
Ralle50 am 4. August 2009 02:50 hatte ich auch so gemacht ging dann auf andere Betten und hat erst Recht drauf gemacht..
verkorkst am 4. August 2009 02:52 Meiner ist halt abgehauen.
Akelei2000 am 4. August 2009 03:02 sowas geht garnicht!!!!!!!!
du weißt schon das du damit der katze eher schadest ??
Akelei2000 am 4. August 2009 03:55 genau, denn das reinstubsen geht auf die Schleimhäute der lieben Tiere und können den Geruchs- sinn erst recht zerstören!!!!!!
Twinkle2507 am 4. August 2009 03:49 ABSOUT FALSCH! das bewirkt nur das Gegenteil UND das die Katze das Vertauen zu dir verliert! Katzen machen sowas NICHT um einen zu ärgern! Und sie wissen auch nicht was das soll wenn du sie mit der Nase darauf stupst! TOTAL QUATSCH UND HÖRT AUF KATZEN/TIERE ZU VERMENSCHLICHEN!
Cindylisa am 4. August 2009 08:26 Mit der Nase reindrücken - das ist schon ein ganz toller Vorschlag !!!!!tzzzt
mit der Nase reindrücken? wie soll ich mir das vorstellen?
lg, juno28
Ein zweites katzenklo haben sie schon, das habe ich schon vor längerem hingestellt ...
Nase reindrücken funktioniert auch nicht habe ich auch schon versucht (tipp von einer züchterin)
Nase reindrücken ist nur gut wenn sie nicht weiss das sie was falsch gemacht hat.
Twinkle2507 am 4. August 2009 03:51 ACH und dann weiß sie was sie falsch gemacht hat danach??? WIE KOMMST DU AUF SO EINEN MÜLL? Katzen ticken so NICHT! sie könnn nicht "denken und Schlüsse ziehen" wie Menschen! Sie handeln nach Instinkt.
´ne Katze hat ein verdammt großes Ego. Wenn sie ihre Macht demonstrieren will...ärgerlich. Manche pinkeln, andere zerkratzen was ihnen unter die Krallen kommt. Wenn du sie dabei erwischst - nicht jagen, die merkt gut das das was sie angestellt hat Wirkung zeigt. Besser ist Pfefferpulver o. ä . - gibts für sowas zu kaufen - und das an die Orte der Taten streuen. Unser Kater heißt mit Zweitnamen Mistvieh...und das begründet ;o)
Akelei2000 am 4. August 2009 03:03 dann strullern sie in die Pfefferfreie Zone, was für eine Idee????
Pfeffer großzügig anwenden.
Twinkle2507 am 4. August 2009 03:53 Dann pinkeln sie doch erst recht, da sie wieder ihren Geruch dort haben wollen! Was macht ihr denn mit eueren Katzen?! ich habe seit 15 Jahren Hauskatzen und NICHT EINE hat je woanders hingepinkelt als in ihr Klo!
pfefferpulver? und wenn mein Kater auf meine Schlafkissen macht? lg, juno28
na wenn ich etwas streuen muss, dann kann ich die ganze wohnung einstreuen ... dass ist mein problem, ich habe das schlafzimmer abgeschlossen ---- dann geht er auf sofa ---- schliess ich das auch ab pisst er mir in schrank rein ---- mach ich alles zimmer zu ausser der küche und wohngang --- pisst er mir entweder auf die schuhe, direkt auf den parkettboden oder auf den plattenboden in der küche
Akelei2000 am 4. August 2009 03:07 er macht nur so auf sich aufmerksam, das er rAUS will, dann lass ihn doch mal raus!!! Außerdem darf / sollte man 3 Katzen nicht in einer Wohnung halten! Die können sich ja nie aus dem Wege gehen, so wie in der freien Natur!
Twinkle2507 am 4. August 2009 03:56 Bitte schreib dein Problem mal hier in "Gästezimmer" auf der Seite oder melde dich an. Dort sind öfter so Problemfälle und viele die dir Tipps und GUTEN Rat zu dem Problem geben können. Dem Kater geht es auch nicht gut, da muss was getan werden. Bitte such ausser hier noch Hilfe! http://www.katzenfreunde-forum.de/index.php

Streue auf dem Bett u. Sofa Frühmorgens u.Frühabens Abends bißchen leckers Trockenfutter zB. Whiskas anti Hairball oder Dreamies oder Normal-Trockenfutter. Wo immermal Futter ist pinkeln sie nicht hin.
Silmoo am 4. August 2009 03:05 Und nochwas, manche Katzen oder Kater mögen keine Überdachung vom Katzenklo.
zitronenmelisse am 4. August 2009 03:19 Stimmt das hilft

Das sind ja alles fürchterliche Vorschläge. Nehme Dir die Vorschläge der Katzenhalter an, die auch mehrere Katzen haben. Ich kann dazu nur sagen, dass einer Deiner Kater ein grosses Problem hat und Dir dies mitteilen möchten. Wir hatten einmal 10 Katzen, jedoch konnten alle raus. Keine dieser Katzen hat je ins Bett oder Sofa bepinkelt. Dafür sind Katzen viel zu sauber. Sind denn alle aus einem Wurf ? Hast Du sie mal lange allein gelassen ? Wir hatten mal eine Katze zur Pflege. Die hat uns auf die Koffer gepinkelt und wir haben uns immer gewundert, weil es so stark gerochen hat. Hinterher haben wir erfahren, dass immer wenn der Katzenhalter verreist ist, die Katze in die Katzenpension musste und das hat sie überhaupt nicht gewollt. Wie viele Katzen sind es denn ? Haben sie genug Freiraum. Können Sie sich auch mal in eine ruhige Ecke zurückziehen ?

Wenn Katzen plötzlich an anderen Stellen urinieren, kann das tatsächlich auf einen Harnwegsinfekt hindeuten. Sie verbinden das Klo dann nämlich mit Schmerzen und darum wird es gemieden. Vielleicht hast du in deiner Wohnung aber auch nicht genug verschiedene "Ebenen", wo sie sich einfach besser aus dem Weg gehen können...

Es gibt nur noch eine Lösung, den ich hatte auch solche, Katzen die einmal auf ein Bett oder ein Sofa,gebinkelt haben werden nie wieder Sauber in Deiner Wohnung. Du musst auf diese Katzen Verzichten, und sie ins Tier Heim bringen. Denn alle Verbissten,Gegenstände aus der Wohnung entfernen und mindestens ein Jahr lang keine Haustiere mehr in die Wohnung lassen. Erst dann hast Du eine Chance wieder Haustiere zu nehmen. Gruss Swisspol Schweiz

Als erstes muß ich sagen, was hier für Antworten gegeben werden ist haarsträubend!!!Schließe die Schlafzimmertür, dann ist das mit dem Bett erledigt.Lege Alufolie auf die Couch, wenn der Kater draufspringt erschrickt sie kurz, und bleibt das nächste Mal unten.Ich habe das mit unserem Kater so gemacht, allerdings mit dem Eßtisch, er ist niemals mehr draufgesprungen. Es wäre von Deiner Seite aus einen Versuch wert.Einen anderen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben. Vielleicht auch mal den Tierarzt fragen, sobald Du weißt welcher von Deinen Katern es ist.
Biggi2007 am 5. August 2009 22:12 Habe noch etwas vergessen. Es gibt im Zoohandel Katzenfernhaltespray, probiere das aus.
also von allen blöden Kommentaren hier, sind deine die vernünftigsten. Nun ich habe auch ein Pinkelproblem auf Schlafkissen mit meinem 6 monatigen Kater. Das mit Alufolie und Katzenfernhaltesprays klingt effektiver als Sprühwasser.
Allerdings steigt meiner auch auf die Spüle und isst aus kurz dahingestellte Tellern und meinen Tassen, reißt Putzlappen und Messern etc auf dem Boden. Da weiss ich nicht was ich machen soll. Ich muss ihn momentan stets in meinem zimmer halten, und nicht freilaufen lassen deswegen. Und wenn ich außer Haus bin, muss ich die Tür zur Küche zumachen, anders geht es leider nicht. Danke für die Tipps.juno28
Biggi2007 am 19. November 2009 14:29 Hat Deine Katzentoilette einen Deckel? Wenn ja nimm diesen mal ab. Hast Du keinen Deckel, hole eine KT mit Deckel. Du mußt es ausprobieren. Als unser Kater noch jung war, hat er des öfteren in sein Katzenbett gepinkelt, wir nahmen den Deckel ab, und alles war gut. Es gibt aber auch Katzen, die dabei nicht beobachtet werden möchten. Viel Glück.LG Biggi

@ordrana: ich glaube, dass du hier der größte Depp bist, wenn du gegen Impfungen bist, was hier ja auch überhaupt nicht die Frage war. Bleibe du man schön zu hause und trage die Folgen, dann gibt es einen Deppen weniger auf dieser Welt.
Ansonsten scheinst du ja der Spezie schlecht hin zu sein was?
So leute
ich habe jetzt noch ein weiteres katzeklo gekauft, futter, einstreu sowie position der futternäpfe und klos geändert, zusätzlich habe ich angefangen ihn jedesmal ausgiebig zu loben wenn er aufs klo geht (mitlerweile weiss ich welcher es ist) zudem habe ich angefangen ihm vielmehr aufmerksamkeit zu schenken, allem anscheinnach will er anderst behandelt werden und ne extrawurst haben ;) aber seither hat er nicht einmal reingemacht .... und sonst war es 2-3 mal täglich .... achja und ich nehme die jungs jetzt wieder mit ins bett (sprich sie dürfen wieder bei mir im bett schlafen)
vielen dank für eure mithilfe und drückt mir die daumen dass es so bleibt ... solange hat er mir nie am stück nicht reingemacht ...
Biggi2007 am 19. November 2009 14:33 Das freut mich ungemein für Dich.Siehst Du, man muß nicht ein Tier weggeben (wie manche User Dir geraten haben), es gibt für alles eine Lösung. Man muß nur danach suchen.LG Biggi.
Hallo,
jetzt scheint ja alles in Ordnung zu sein. Sollte es aber wieder auftreten, würde ich unbegingt beim Tierarzt abklären lassen, ob er nicht doch eine Blasenentzündung, Harngries oder eventuell Diabetes hat. Auch Diabetes verleitet Katzen zum überall hinpinkeln, da auch hier das strullern weh tut und Katze das Klo deshalb meidet.
Viel Glück weiterhin MS
ich würde da Du ja den Übeltäter nicht kennst erst mal alle drei vom TA durchchecken lassen, vielleicht ist es ja wirklich ein organisches Problem. Meist machen Katzen so etwas aus Rache, warum kannst Du als mensch nicht nachvollziehen. Beobachte die drei in Ruhe vielleicht ist einer ruhebedürftiger als die anderen, Du schreibst auch nicht wie alt die Tiere sind, im Alter können auch Krankheiten auftreten mit denen man in jungen Jahren nicht rechnet.Erst mal abklären und vielleicht den Balkon katzensicher machen, mehr Auslauf hilft fast immer, stell noch ein zusätzliches Katzenclo dazu, und sorge dafür, das die Tiere bei Ihrem Geschäft auch ihre Ruhe haben. Ich würde keine meiner Samtpfoten hergeben, und obwohl ich sehr ländlich lebe und die Katzen deshalb raus und rein können wie Sie wollen, habe ich nur 2 . LG
Das Problem habe ich auchmitmeinem 6-monatigen Kater. Er hat schon mehrmals aufs Schlafkissen und Tüten gepinkelt. Er frisst bei kurzer Ablenkung aus meinem Teller und aus meiner Tasse.Zusätzlich hat er mich mehrmas blutig gekratzt. ich bin gespannt, was die anderen hier sagen, weil Sprühwasser bei meinem nichts hilft. Viel Glück
Endlich mal eine vernünftige Antwort. DH!!
Hallo. ich habe auch dasselbe Problem mit meinem Kater.Ich gebe ihmkein Trockenfutter. Wo findet man Myrteöl und wie soll man ihn auftragen? Kann ich einem Tierarzt sagen, auf was er testen soll. Sorry aber mein Arzt testet eh, auf das was er will. Der mags nicht, wenn ihm der Patient sagt, auf was er testen soll. Und wie finde ich einen guten Tierarzt? Habe leider keine Bekannte mit Katzen. danke, Melissa