Frage von botero14, 82

Mein Kater mag Puccini, Wagner lehnt er ab. Wer hat eine Erklärung dafür?

Hallo Katzenfreunde! Hallo Opernfreunde!

Immer wenn mein Vater Giacomo Puccini hört, beginnt mein Kater "Puccini" (2 1/2 Jahre/ Britisch Kurzhaar) mal leise, mal laut zu singen, nur kurz, keine langen Passagen, hört mein Vater aber Richard Wagner, klingen die Katzenlaute wie Hundegebell. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat eine Erklärung dafür? LG, Jan

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 8

Meine Katzen mögen Händel, Bach und lieben Maria Callas! Da werden sie ganz andächtig. Zeugt doch nur für guten Geschmack!

Antwort
von skypaula, 37

stell mal ein Video bei YouTube ein, 1. Sequenz mit Puccini. 2. Sequenz mit Wagner. Vielleicht kann man es dann besser beurteilen. Vielleicht ist es aber auch Zufall, schon einmal eine wissenschaftliche Untersuchung unternommen, um statistische werte heraus zu bekommen? Scheint aber ein Thema zu sein, wo du dran bleiben kannst. Alternativ: Sprich mal mit dem Katzenpsychologen oder mit einem Tierarzt Deines Vertrauens. Gruß P.

Kommentar von skypaula ,

aber vielleicht hört er da so eine Art "Vogelstimmen-Melodie" heraus und Wagner erinnert ihn an Möwen (sollen giftig sein) oder Schwäne (sollen laut Mitteilungen aus dem Mittelalter nicht schmackhaft sein - wegen der Nahrungsmittel im Teich).... Jedenfalls ein äußerst interessantes Thema. Ich kenne einen Familienhund der ein richtiger Jazzer ist, d.h. ich spiele piano und er stimmt gesanglich voll ein - vom Rhythmus und der Melodie sind da teilweise richtig richtig coole nummern bei.

Antwort
von frodobeutlin100, 11

nette Katze .. mit Geschmack ausgestattet .. ich mag Wagner auch nicht sonderlich .. belle dann aber auch nicht ;-)

Antwort
von Luftkutscher, 26

Die Musikgeschmäcker der Katzen sind verschieden. Mein Kater steht auf gregorianische Gesänge.

Antwort
von Phantom15, 50

Naja der Kater heißt Puccini. Ist ja logisch das er mitsingt. Es gefällt ihm halt. Jetzt hätte ich beinahe geschrieben, frage doch mal deinen Kater. :)) 

Antwort
von ollesgemuese, 23

vielleicht irrst du dich ja auch. vielleicht singt er zu dem einen und rappt zu dem anderen, so wie es ihm passend erscheint?

Antwort
von najadann, 29

Da hast du dir ne schöne Geschichte zurecht gelegt :-)

Spiel ihm doch mal Conlon Nancarrow vor, ....kennst du nicht, schade? ....aber vielleicht dein Kater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community