mein kater liebt es gassi zu gehen,mit mir!!!
ist das normal,ich mein es völlig ernst,wenn ich raus gehe,kommt mein kater gerne mit,der rennt auch nicht weg oder so,er bleibt immer bei mir,ich brauche kein halsband,manche denken wahrscheinlich wie schön,aber ich frage nur,weil mein kater eine Katze ist kantzen sind von natur aus einzelgänger,aber wieso ist das nicht mit meinem kater so???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du solltest dich geehrt fühlen ! Meine Katze tut das bei mir auch. meine Tante ist Tierpsychologin und hat es mir so erklärt:
Deine Katze liebt dich. Sie weiß nicht, wie sie es dir anders als mit Geschenken in Form von Mäusen, toten Kaninchen / Vögeln, etc. zeigen soll. Sie vertraut dir, das wird klar, indem sie dir hinterherläuft. Wo du hin willst, will sie auch hin. Sie würde dir bis ans Ende der Welt folgen, wenn du dort hin laufen würdest!
Fazit : Sei stolz und freu dich darüber, dass dein Kater dir soviel Treue, Vertrauen und Zuneigung zeigt! Er sieht dich quasi als liebes Leittier an ! ;)
PS: Katzen sind keinesfalls Einzeltiere.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
xoxo
-
bei meiner katze ist es genau das gleiche !! sie rennt mir auch ständig hinterher und wenn sie nicht mehr weiter will miaut sie einfach oder bleibt sitzen :D lol
-
-
das haben bei mir auch manchmal die Nachbarskatzen gemacht, denke das ist normal
-
-
jeder typ ist anders ;)
ja konntest du,aber katzen sind doch einzelgänger,steht im bio buch o.o
In freier Wildbahn schon. ;) Hauskatzen aber keinesfalls ! :D
aso
@Tiger Stern: Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass in Biobüchern ein recht altertümlicher Müll steht, den die Lehrer den Schülern dann beibringen, weil sie es auch nicht besser wissen. Im Biobuch meines Sohnes stand beispielsweise, dass Katzen 8-12 Jahre alt werden. Wer Katzen hält, weiß, dass das "leicht" untertrieben ist. Katzen werden mindestens 14/15 Jahre alt. Viele werden älter. Meine älteste war 18,5 Jahre, der Kater unserer Tante starb im Herbst mit 25(!) Jahren, dessen Brüder mit 17 und 20 Jahren.
Das Gleiche gilt für den Einzelgänger. Vielleicht zeigst du mal deinem Biolehrer den Link in meiner Antwort. Du wirst im Netz noch hundert andere Seiten finden, die das bestätigen, dass Katzen keine Einzelgänger sind ;o) .
Z.B. hier: http://www.private-katzenhilfe.com/katzensindkeineeinzelg%E4nger.htm
aso
Danke für den Stern :-)