Frage von Aylincx, 48

Mein Kater leckt sich alles blutig! Was tun?

Er hat es sich gerade abgewöhnt, da fängt er wieder an. Was tun? Ich lenke ihn gerade mit leckerlies ab. Gibt es eine Salbe o.ä.?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 21

Hallo, 

anscheinend juckt es ihnen. Gehe mal zum Tierarzt und lass einen Abklatsch machen. Wahrscheinlich hat dein Kater Milben, Pilz o.Ä. Kann auch eine allergische Reaktion sein. 

Ich wünsche deinem Kater gute Besserung! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von greulinchen, 30

Warst du schon mit der armen Mietze beim.? Tierarzt? Evtl. Milbenbefall ausgeschlossen? Hautpilz? Allergie? Behandlung mit Cortison schon probiert?
Wenn es nichts körperliches ist, dann kann es auch psychisch bedingt sein, da wird es dann schon schwieriger das Un den Griff zu bekommen. Aber ersteinmal alles körperliche mit dem Tierarzt abklopfen.

Gute Besserung für den Kleinen

Antwort
von Prinzessle, 10

Hat er eine Bisswunde....es könnte auch eine allergische Reaktion sein...oder ein Pilz...kläre dies am besten beim Tierarzt ab....der arme Kerl bekommt wahrscheinlich einen Kragen...

Also gute Besserung ihm

Antwort
von huldave, 34

Warst du schon mal mit ihm beim Tierarzt?
Vielleicht hat er eine Erkrankung

Kommentar von Aylincx ,

nein, da beim ersten mal das problem bekannt war

Kommentar von huldave ,

Verstehe, sicherer ist es auf jeden Fall den Tierarzt jetzt drauf schauen zu lassen. Alles Gute für die Fellnase

Antwort
von Ronndo, 5

Aumann... ! Dafür gibt es den Tierarzt und wenn man sich nicht hundertprozentig sicher ist sollte man auch zum Tierarzt gehen denn hier sind gute Ratschläge mit Sicherheit nicht das Richtige geh bitte zum Tierarzt Gruß Ronndo

Kommentar von Aylincx ,

ihm gehts schon längst wieder gut ._.

Antwort
von TobiasRus, 28

Oh das hört sich nicht gut an :-O Ich würd dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen. So schnell wie möglich am besten.

Kommentar von Aylincx ,

Am Anfang lag es am Halsband. Als wir es abmachten war es nichtmehr so schlimm.. ich kann meinen Vater fragen, ob er das machen kann, da er ja wieder angefangen hat ohne halsband

Kommentar von TobiasRus ,

Ich hoffe dein Vater wird deinen Kater zum Tierarzt bringen. Wünsch dir alles beste für dein Kater!

Antwort
von dennybub, 6

Hatte der Kater eines dieser giftigen Zeckenhalsbänder?

Lasst einen Blut- und Hauttest machen, dann kann man den Juckreiz gezielt behandeln.

Antwort
von Blacksnow87, 20

Juckt es ihn so doll oder wie?

Kommentar von Aylincx ,

Weiß ich nicht

Kommentar von Blacksnow87 ,

nur eine oder mehrere stellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community