Frage von susi267, 59

Mein Kater kommt nicht, was jetzt :((?

Hallo, mein Kater (1 jahr alt) wollte gestern aben nicht rein, er war darauf hin die Nacht über draussen.Seit dem hat er sich biss jetzt (13:00) nicht mehr blicken lassen, meine Eltern meinten er ist auf Partnersuche, das halte Ich aber für unrealistisch, da er stirilisiert ist und schon Junge mit unserer anderren Katze hatte.Ich weiß jetzt nicht ober tot ist, oder doch auf Partnersuche ist Ich bitte um Hilfe! T_T

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PikachuAnna, 12

Hallo susi267,

keine Sorge!Deiner Katze ist nichts passiert.Es kommt öfters vor,dass Katzen so lange wegbleiben,doch am nächsten Tag stehen sie wieder vor der Haustür :-)

Es passiert so oft,dass Katzen so lange wegbleiben.Deine Katze kommt wahrscheinlich in 2-7 Tagen wieder zurück!Und wenn deine Katze gechipt ist,dann musst du dir erst recht keine Sorgen machen.

LG PikachuAnna

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 12

Du kannst jetzt (oder wenn es langsam dunkel wird) mal versuchen, ihn zu rufen, oder klapper mit der Futterdose oder mach sonst ein Geräusch, das er kennt. Das bitte in Abständen öfter wiederholen, dann könnte es sein, dass er wieder aufkreuzt.

Antwort
von rwinzek, 8

Das mit der Sterilisation heißt ja nicht das die Kat nicht mehr weiß was Sex ist. Es ist ja nur teilweise etwas entfernt worden das diese keine jungen mehr zur Welt setzen können.
Aber die erinnerung ist da weswegen man lebt. Um die Art zu erhalten.

Antwort
von Perser1990, 22

er kommt wieder.. kater gehen mal für drei tage oder so weg.. mach dir erstmal keine sorgen

Antwort
von blackbluehawk, 28

Gedult. Es dauert ein bisschen dann kommt er von allein zurück

Antwort
von michele1450, 23

es kann dauern unser kater war schon tage weg