Frage von Melanyschr, 1

Mein Kater (kastriert) 4 Jahre jung knurt und faucht das kotzktten Weibchen an.

Mein Kater (kastriert) 4 Jahre jung knurt und faucht das kitten Weibchen an. Und das sehr laut Stark ist das Verhalten normal? Seine Rute ist sehr ruhig ist das okay so oder ist da Vorsicht geboten?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von ClePet, 1

Hallo! Ist das Weibchen neu eingezogen? Wenn ja, ist es erstmal normal, dass der Kater so reagiert. Wie alt ist das Kitten? Ich würde die beiden beobachten, sie werden sich erstmal kennen lernen und die Rangordnung klar machen. Meist sieht das wilder aus, als es tatsächlich ist. Gib deinem Kater weiterhin viel Aufmerksamkeit, auch wenn ein Kitten natürlich dazu verleitet, besonders betüddelt zu werden, weil es so niedlich ist. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community